Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 357046

IQ-ME GmbH Köhlstr. 10 50827 Köln, Deutschland https://iq-me.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Klaus Reckert +49 221 31063731
Logo der Firma IQ-ME GmbH
IQ-ME GmbH

Kostenlose iPhone App zur OutDoor 2010

Alle Infos zur Messe mobil verfügbar

(PresseBox) (Köln, )
Vom 15. bis 18. Juli findet auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen (http://www.messe-friedrichshafen.de) mit der OutDoor 2010 wieder die Leitveranstaltung für die Outdoor-Branche statt: 868 Aussteller stellen in 12 Hallen sowie dem Freigelände auf rund 85.000 Quadradmetern ein von Bekleidung, über Camping- und Kletterausrüstung, Rucksäcke, Schlafsäcke, Schuhe, Zelte, Stoffe, Fasern, Warenwirtschaft bis hin zu Fachmedien reichendes Ausstellungsangebot vor. Ein Vortragsprogramm zu Themen wie beispielsweise "Social Media Relations", "Zukunftsmarkt Wandern", "Herausforderung Klimawandel" sowie die Verleihung des "5. OutDoor Industry Award" am 15. Juli 2010 runden die nur Fachbesuchern/Händlern zugängliche Branchen-Show ab. Ideeller und fachlicher Träger ist die European Outdoor Group (EOG, http://www.europeanoutdoorgroup.com). Die Tageskarte (inkl. Katalog "OutDoor HandBook") kostet im Vorverkauf 14 Euro, der Viertagesausweis 36 Euro.

Damit im Juli 2010 Friedrichshafen abermals zum Nabel der Outdoor-Welt wird und um den diesmal aus 39 Nationen anreisenden Ausstellern sowie natürlich allen Besuchern eine noch komfortablerere Planung von Anreise und Eventbesuch zu ermöglichen, durfte dieses Jahr auch die iPhone App zur Messe nicht fehlen! Deren Konzept und Gestaltung stammen von der Columbus Interactive GmbH (http://www.columbus-interactive.de). Die vom App-Dienstleister Glanzkinder (http://www.app-programmierung.com) realisierte Lösung offeriert neben Anreisetipps für alle Verkehrsarten (Flugzeug, PKW, Bahn, Nahverkehr, Fahrrad) natürlich auch Infos zu Öffnungszeiten und Preisen sowie zum angebotenen Bus-Shuttle-Service.

Der Hallenplan findet sich hier ebenso wie ein Ausstellerverzeichnis, das in den Gliederungen "Aussteller" (Firmierungen), "Waren" (Warengruppen, von Akku bis Zelt) und "Marken" durchsucht werden kann. Jede der Darstellungsweisen bietet alphabetische Sortierung und eine Volltextsuche. Alle Kontaktdaten (Telefon, E-Mail, Internet-Adresse) sind mit den entsprechenden iPhone-Funktionen verknüpft, so dass falls gewünscht ganz bequem direkt aus der App Kontakt aufgenommen werden kann. Als interessant befundene Einträge wandern mit sämtlichen Angaben wie Hallen-/Standnummer in die "Merkliste" des Messebesuchers, die er mit eigenen Notizen und sogar eigenen Fotos der Smartphone-Kamera ergänzen kann. Diese Liste wird automatisch nach Hallen sortiert. So lassen sich Messerundgänge einerseits ganz einfach planen und optimieren und andererseits vor Ort auch ideal durchführen, in dem beispielsweise Gesprächspartner notiert oder Produktmuster oder auch Visitenkarten fotografiert werden. Schließlich kann die App so nach dem Event noch der effizienten Nachbereitung dienen, wenn beispielsweise die mit eigenen Eindrücken angereicherte Merk-, das heißt Besuchs-Liste per E-Mail exportiert und so beispielsweise auch Kollegen und Geschäftspartnern zur Verfügung gestellt werden kann.

Selbstverständlich widmet sich ein eigener Bereich der App auch den zahlreichen Programm-Angeboten während der viertägigen Veranstaltung. Diese erstrecken sich vom Trail-Running über Wettbewerbe an Kletter- und Boulderwand bis hin zur (Outdoor-)Modenschau und der OutDoor Party (sponsored by POLARTEC, http://www.polartec.com). Die kostenlose iPhone App liegt in deutscher wie englischer Sprachversion vor. Sie konnte sich vom Start weg in den iTunes Charts gut platzieren und lag gestern in der Kategorie Wirtschaft/Meistgeladen auf Platz 39.

iTunes-Link zur App "OutDoor 2010: http://itunes.apple.com/...

Mehr Infos zur OutDoor 2010 und Registrierungsmöglichkeit für Händler: http://www.outdoor-show.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.