Interaktiv lässt sich das persönliche Traumreisenangebot von DERTOUR über einen DERPART-Reisebürofinder buchen oder an einem großen LINDA Apotheke-Gewinnspiel (http://linda-apotheke.de) teilnehmen:
Zu gewinnen gibt es Reisen für zwei Personen mit Flug und Wohnmobil nach Vancouver (British Columbia) oder Calgary (Alberta). Die siebentägigen Reisen finden im September 2011 statt. Der Clou: Die glücklichen Gewinner berichten via App für die Canada's West Facebook-Community (Link siehe ganz unten) von ihren Reiseerlebnissen. Das Paar, dessen Reisejournale die meisten "Gefällt mir"-Punkte (vulgo: Likes) einsammelt, gewinnt noch einmal zusätzlich 1.500 Euro!
Um eine dieser attraktiven Reisen zu gewinnen, müssen auf der genannten Facebook-Seite "Gefällt mir"-Punkte für die eigenen Beiträge, Links, Fotos, Videos etc. gesammelt werden. Auch das Spielen von Mini-Games wie einem Memory reichert den eigenen Punktestand an. Langweilig wird die Punktehatz garantiert nicht: wöchentlich werden neue Angebote auf die Canada's West-Facebook-Seite gebracht, die dort jeweils unter Aktionen/Spiele bzw. /Videos, /Texte, /Fotos zu finden sind. Mehr Infos und der aktuelle Highscore zum Thema "Mehr Gewinnen mit Mehr Sommer" gibt es hier: http://sommer.canadaswest.de/...
Die Apps wurden - genauso wie die Facebook-Einbindung – vom App-Systemhaus Glanzkinder (http://app-programmierung.com) realisiert und steht im Apple App Store in der Kategorie Reisen/Travel zum kostenlosen Download zur Verfügung. Die iPad App hatte es übrigens in die Top 30 ihrer Kategorie geschafft (iPad/Reisen/Meistgeladen) und verzeichnete bis dato 3.200 Downloads. Apropos Erfolg: Die von der Agentur Weltmeyster (http://www.weltmeyster.de) konzipierte Facebook-Kampagne hat in drei Monaten bereits knapp 1.200 "Fans" auf die Seite gebracht, die insgesamt über 375.000 Interaktionen ausgelöst haben. Es gibt insgesamt bereits knapp 10.500-faches Feedback zu Beiträgen. Das Facebook-Gewinnspiel läuft noch bis zum 1. August. Das Gewinnspiel LINDA hat im Mai stattgefunden, hieran haben etwa 9.000 Verbraucher teilgenommen. Das Kampagnen-Gewinnspiel hat derzeit über 4.200 Teilnehmer, es läuft noch bis Ende Oktober.
DERTOUR ist als Reiseveranstalter der Kampagne bereits heute sehr zufrieden mit den bisher erzielten Ergebnissen. Die Buchungen für die ausgeschriebenen Reisen, die in der Kampagne beworben wurden, haben ein deutliches Plus erreicht.
App Store Link Canada's West: http://itunes.apple.com/...
Facebook-Fanpage Canada’s West: http://de-de.facebook.com/...