APPfahrt! i Ski Race Canada macht App-Quintett komplett

Heiße Schussfahrten mit dem iPhone™ Game "i Ski Race Canada"

Kanada mit (Hüft-)Schwung erobern: Wer wollte nicht schon mal eine aufregende Slalomstrecke in den kanadischen Rocky Mountains testen? Ab sofort kein Problem mehr – mit dem Abfahrts-Spiel "i Ski Race Canada"! Mit dieser kostenlosen iPhone™ App kann man in drei Schwierigkeitsgraden sein Fahrkönnen auf Skiern oder Snowboards spielerisch unter Beweis stellen. Wer die ersten Levels geschafft hat, erhält hier sogar die höheren Weihen des „Heli-Skiing: Ein Helikopter bringt ihn auf die Spitzen der Rocky Mountains in Alberta und dann geht`s auf wilder Piste bergab. Aber Vorsicht: Hier treiben sich Bären herum!

Nach erfolgreicher Abfahrt kann man sich exklusivem Après-Ski widmen sowie Ruhm und Ehre in Gestalt eines roten Ahornblatts in Empfang nehmen. Dieses kann auf Wunsch auf die eigene Facebook-Seite mitgenommen oder an Freunde verschickt werden.

App Features:
• Einstimmung mit Videointro zu Ski-Crashs in Kanada
• Abfahrts-Spiel mit drei Levels/Schwierigkeitsgraden
• Bonus: Ski- und Winterlexikon mit 80 Einträgen
• Text- und Bildinformationen rund um den Winterurlaub in Kanada
• Gewinnspiel für eine Reise nach Alberta (Kanada)
• Aufrufen aller Inhalte ohne Internetverbindung

Diese kostenlose Fun-App wurde vom Mobile-Systemhaus Glanzkinder (http://www.app-programmierung.com) für die Canadian Tourism Commission (http://corporate.canada.travel) als Teil einer fünf Apps umfassenden mobilen Kampagne für die Tourismusförderung realisiert. Die anderen Apps des nun vollständigen Quintetts sind "i Go Canada", "i Quiz Canada", "i Fit for Canada" und "i Ski Travel Canada". Sie sind sämtlich kostenlos im App Store - Kategorie Reisen – verfügbar, das Abfahrtsspiel hingegen findet sich in der App Store-Kategorie Spiele/Sport. Alle fünf Apps wurden seitens Apple als „Neu und beachtenswert“ hervorgehoben. Untenstehend die exakten iTunes Links:

"i Go Canada" - http://itunes.apple.com/...
"i Quiz Canada" - http://itunes.apple.com/...
"i Fit for Canada" - http://itunes.apple.com/...
"i Ski Travel Canada" - http://itunes.apple.com/...
"i Ski Race Canada" - http://itunes.apple.com/...

[Apple and the Apple logo are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. iPhone is a trademark of Apple Inc.]

Glanzkinder ist ein führendes App-Systemhaus und seit der Beta-Phase Mitglied im iPhone Developer Programm. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Köln, Krefeld, München und Kapstadt bietet neben Konzeption, Design und Entwicklung von mobilen Applikationen für die Plattformen iPhone, iPod touch, iPad und Android auch App Promotion an: App Store Optimization (APO), Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (von den wichtigen App Store-Beschreibungstexten über die Presseinfo bis zum Interview auf Geschäftsführungsebene) sowie Werbekampagnen (Online und Print). Glanzkinder bietet App Promotion in mehreren Abstufungen an - vom Basis-Paket bis hin zur Erreichung garantierter Mindestpositionen in den App Store Charts. Aktuell finden sich gleich mehrere von Glanzkinder für Kunden entwickelte Apps in den Top 15 Ihrer Kategorien und wurden seitens Apple als "Neu und beachtenswert" hervorgehoben.