Pressemitteilung BoxID: 757538 (GK - Planungssoftware GmbH)
  • GK - Planungssoftware GmbH
  • Am Moorreit 2
  • 83355 Grabenstätt-Marwang
  • Rita Buschmann

GK-Planungssoftware und IMSI/Design kündigen TurboCAD 2015 an

Mehr Leistung, mehr Genauigkeit, mehr Produktivität

(PresseBox) (Grabenstätt-Marwang, ) IMSI/Design, führender Entwickler und Republisher von Grafik- und CAD-Software, und GK-Planungssoftware GmbH kündigen die neue Version ihres Hauptprodukts an: TurboCAD 2015 erscheint im deutschsprachigen Raum unter Lizenz der GK-PS GmbH und ist ab dem 30. September im Handel erhältlich!

"Wir führen die Unterstützung von einfachem BIM für Gebäudedatenmodellierung fort und haben nun auch den Import von IFC-Dateien in TurboCAD eingeführt“, erklärt Bob Mayer, leitender Geschäftsführer von IMSI/Design. “Diese und weitere Verbesserungen der umfangreichen Funktionen für Maschinenbau/Konstruktion, Architektur und allgemeinen Zeichnungsfunktionen machen TurboCAD 2015 zu einem unserer innovativsten Releases".

"TurboCAD 2015 enthält neben einer flexibleren Benutzeroberfläche und vielen neuen Funktionen und Verbesserungen nun auch das neueste Teigha-Modul für die Konvertierung von DWG- und DXF-Dateien und den Import/Export von SketchUp 2015.", so Gerd Körnig, geschäftsführender Gesellschafter der GK-PS GmbH.

TurboCAD 2015 erscheint in drei Varianten: TurboCAD Pro Platinum, TurboCAD 2D/3D und TurboCAD 2D.

GK - Planungssoftware GmbH

Die GK - Planungssoftware GmbH mit Firmensitz in Grabenstätt-Marwang (Deutschland) ist Anbieter führender CAD- und Präzisionsdesign-Software. Zu den weltweit preisgekrönten Produkten zählen professionelle Anwendungen wie TurboCAD, CADsymbols und TurboFloorPlan, die für den deutschsprachigen Raum exklusiv lizensiert wurden.