Story Box-ID: 1142690

Gito mbH Verlag für Industrielle Informationstechnik und Organisation Kaiserdamm 23 14057 Berlin, Deutschland https://events.gito.de/ueber-gito/
Ansprechpartner:in Frau Martina Braun +49 30 41938364

Gesucht: Software-Anwendungen in der Fabrik für den Mittelstand

Factory Innovation Awards: Anmeldung bis 15. Februar 2023

(PresseBox) (Berlin, )
Nach fast drei Jahren Pause findet dieses Jahr erstmals wieder der Factory Innovation Award statt. Anbieter können sich bis zum 15. Februar 2023 anmelden und ihr System als herausragende Lösung für die smarte Fabrik auszeichnen.

Durch einen Fokus auf inhaltliche Kriterien, erhalten kleine und große Unternehmen gleichermaßen die Chance, die Jury sowie potentielle Kunden von ihrem Angebot zu überzeugen. Der Wettbewerb erfolgt in zwei Stufen – nach einer schriftlichen Bewerbung werden die besten Lösungen je Kategorie zum digitalen Pitch eingeladen. Die feierliche Prämierung der Gewinner erfolgt auf der Digital Transformation Stage auf der Hannover Messe Industrie. Bewertet werden die Bewerbungen von einer Jury, die aus Fabrik-Expertinnen und -Experten aus Beratung, Medien und Wissenschaft zusammengesetzt ist.

Im Anschluss werden alle Finalisten und prämierten Systeme in der Fachzeitschrift Factory Innovation vorgestellt.

Über den Award
Die Software in der Fabrik ist das Rückgrat von Industrie 4.0, Pacemaker der Digitalisierung und ein mächtiger Enabler der digitalen Transformation. Der Wettbewerb „Fabriksoftware des Jahres“ gehört zu den führenden Smart Factory Software Auszeichnungen in Europa. In 2023 findet dieser Wettbewerb nun mit neuem Namen „Factory Innovation Award“ mit noch mehr Kategorien statt. Veranstaltet wird der Factory Innovation Award vom Zentrum Industrie 4.0 der Universität Potsdam, in Kooperation mit dem Berliner GITO-Verlag und dem Fachmedium factory-innovation.de.

Über Factory Innovation
Factory Innovation ist ein Print- und Online-Magazin für Entscheidungsträger, mit Produkttests für Industrie 4.0 und die Smart Factory. Die langjährige Vorgängerzeitschrift wurde unter dem Namen "Fabriksoftware" publiziert. Die deutschsprachige Fachzeitschrift wird vom Berliner GITO Verlag herausgegeben. Alle Sieger und Finalisten des Factory Innovation Awards werden umfassend in factory-innovation.de publiziert.

Über Zentrum Industrie 4.0 Potsdam
Das Zentrum Industrie 4.0 Potsdam ist im deutschsprachigen Raum einzigartig, da es Automatisierungstechnik, Logistik, Robotik sowie betriebliche Anwendungssysteme in einer laufenden Lernfabrik vereint. Echte Technik in Logistik, Robotik und IT wird verwendet, um mittels simulierter Maschinen und Werkstücke nahezu beliebige Szenarien zukünftiger Wertschöpfungsprozesse visuell und haptisch anschaulich darzustellen. Hier werden Experten aus interdisziplinären Bereichen zusammengebracht, um neuartige Produkte und Produktionsansätze aus der Sicht der Kunden zu beleuchten. Das Zentrum bietet somit Unternehmern, Forschern und Bildungseinrichtungen die Möglichkeit, Zukunft mitzugestalten.

Über den GITO Verlag
Der GITO Verlag ist ein in Berlin-Charlottenburg ansässiger Fachverlag, der sich auf Fachinformationen über Industrie 4.0, Smart Factory und Enterprise-Resource-Planning (ERP) spezialisiert hat. Seit 1995 veröffentlicht GITO Fachzeitschriften und Bücher in den Themenbereichen Industrie, Produktion, Logistik, unternehmensweite Anwendungssysteme sowie Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik. Zu den Fachmedien zählen u.a. erp-management.de, industrie40-management.de, factory-innovation.de sowie die Eventplattform events.gito.de.

Gito mbH Verlag für Industrielle Informationstechnik und Organisation

Wir stehen leidenschaftlich für gute Fachinformation. Solche, die den Leser wirklich weiter bringt. Kein Marketinggeklingel, sondern auf den Punkt gebrachtes Expertenwissen für die Praxis; in print und digital, für den deutschsprachigen Raum und international.

Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Unternehmen, die Software suchen, mit den besten Softwareanbietern der Welt zusammenzubringen. Dazu arbeiten wir eng mit Beratern und der angewandten Wissenschaft zusammen. Wir leiten Informationssuchende durch den Dschungel der Fachinformation und helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Die persönliche Karriere unserer Kunden ist uns wichtig. Daher unterstützen wir sie bei ihrer Weiterbildung.

GITO hat den Anspruch, die beste Fachinformation über Industrie 4.0, Smart Factory und ERP zur Verfügung zu stellen, die der Markt zu bieten hat. Gemeinsam mit unseren exzellenten Autorinnen und Autoren erfüllen wir den großen Bedarf der Fachöffentlichkeit nach neutraler, hilfreicher Information. Mit uns gelingen Business-Projekte und die persönliche Weiterbildung.

Uns zeichnet der gelungene Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis aus. Wir sind stolz auf "Made in Germany" und wollen die 4. Industrielle Revolution - Industrie 4.0 international bekannt machen. Dafür geben wir seit 1995 täglich unser Bestes.

Der GITO mbH Verlag ist Mitglied des Verbandes der Zeitschriftenverleger Berlin-Brandenburg e.V. Er hat seinen Sitz in Berlin-Charlottenburg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten