Vieregg ist damit bereits der zweite GISMA-Alumnus, der diese begehrte Auszeichnung erhält. Im Jahr 2006 war Dr. Stefan Träger (EMBA 2003) unter den Top 25.
Das Wirtschaftsmagazin Karriere lobt seit sieben Jahren die „Karriere des Jahres“ aus. Die Jury, bestehend aus der Karriere-Chefredaktion und dem Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Karriereberatung e. V. wählte in der Endauswahl aus gut 140 vorgeschlagenen Kandidaten aus.
Gesucht wurden Führungskräfte unter 40 Jahren, die schnell, international, unternehmerisch und über den Tellerrand hinaus denken. Ungleich den Rankings, wo die Auszeichnungen von Platz 1 bis 25 gelistet sind, gehören hier alle 25 gleichwertig zum Kreis der herausragenden Nachwuchsmanager Deutschlands.
Um die Auszeichnung konnten sich die Kandidaten nicht selbst bewerben, sie mussten vorgeschlagen werden. Im Fall von Dr. Vieregg kam der Vorschlag aus der GISMA Business School. „Dr. Vieregg ist ein herausragendes Beispiel für einen außergewöhnlichen Werdegang“, so Dr. Annegret Zurawski, Akademische Leiterin der GISMA. „Und wir sind sehr stolz darauf, dass mittlerweile schon zwei GISMA-Absolventen diese besondere Auszeichnung erhalten haben.“
Zur Information, Karriere Dr. Sebastian Vieregg:
Im Erststudium zum Geisteswissenschaftler ausgebildet (MA Kulturwissenschaften mit Abschlussnote 1,0) verfolgte Dr. Vieregg seinen Weg zielstrebig über ein MBA-Zusatzstudium ins Management eines der attraktivsten Arbeitgeber weltweit: Google.
Nach seinem MBA-Abschluss arbeitete er zunächst als Account Manager für Bose, einen führenden Hersteller von Soundsystemen. Bei Google begann Dr. Vieregg als Account Manager im Bereich des Suchmaschinenmarketings und beriet als „AdWords Professional“ Marketingverantwortliche sowie Online- und Mediaagenturen der Automobilindustrie. Als Sales Manager YouTube&Dislay ist er inzwischen für die Markteinführung von YouTube in Deutschland verantwortlich und realisierte hierfür bereits mehrere Projekte mit internationalen Unternehmen. Der GISMA-Alumnus promovierte berufsbegleitend im Bereich „Online Marketing“ und kann sich auch eine zusätzliche Karriere in der Lehre vorstellen.