Kassenärztliche Bundesvereinigung verlängert Zusammenarbeit mit GISA

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat GISA für weitere vier Jahre mit der Bereitstellung und dem Betrieb der SAP-Umgebung beauftragt.

„Mit GISA haben wir einen sehr guten, zuverlässigen Partner, der uns über die SAP-Einführung und den laufenden Betrieb hinaus in verschiedenen Projekten begleitet und so die Digitalisierung vorantreibt“, so Axel Schönewolf, Dezernent Finanzen, Beschaffung und Objektmanagement bei der KBV, über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit GISA.

„Das entgegengebrachte Vertrauen ist eine Bestätigung unserer sehr guten und gewachsenen Zusammenarbeit über die letzten Jahre. Wir freuen uns sehr darüber, die KBV auch die nächsten Jahre auf ihrem Digitalisierungsweg mit unserem Know-how und Engagement für öffentliche Auftraggeber zu begleiten“, bekräftigt Marco Amler, COO bei der GISA.

Zu den Leistungen der GISA für die KBV gehören die Bereitstellung der Hardware und Serversoftware, die Datenverbindung zur KBV, die Datenhaltung und Betriebsservice sowie Serviceleistungen im Zusammenhang mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung der Komponenten der SAP-Umgebung inkl. Schnittstellen. Der Betrieb erfolgt dabei in einer Dreisystemlandschaft bestehend aus Entwicklungs-, Test- und Produktivsystem.

KBV und GISA arbeiten bereits seit mehreren Jahren zusammen. Neben dem Betrieb und der Betreuung der SAP-Systeme wurde auch die elektronische Rechnungsverarbeitung von GISA umgesetzt. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts nutzt die KBV so die Chancen der Digitalisierung für die eigenen Prozesse.

Weitere Informationen über GISA-Services für den Public Sector: www.gisa.de/public-spezial

Über die Kassenärztliche Bundesvereinigung

Die KBV nimmt als Dachverband der 17 Kassenärztlichen Vereinigungen (KVen) eine Schlüsselstellung im System der gesetzlichen Krankenversicherung ein. Sie sorgt dafür, dass die rund 73 Millionen gesetzlich Krankenversicherten deutschlandweit die gleiche hochwertige ambulante medizinische Versorgung erhalten. Gleichzeitig vertritt sie auf Bundesebene die Interessen der rund 183.000 in Praxen tätigen Ärzte und Psychotherapeuten gegenüber der Politik und den Krankenkassen. So schließt die KBV mit den gesetzlichen Krankenkassen Verträge beispielsweise zur Finanzierung der ambulanten ärztlichen und psychotherapeutischen Versorgung ab. Bei alldem geht es darum, dass die Bürgerinnen und Bürgern im Krankheitsfall gut betreut werden. Die KBV und die KVen sind als Einrichtung der ärztlichen Selbstverwaltung Körperschaften des öffentlichen Rechts Mehr Informationen: www.kbv.de

Digitalisierte Prozesse sind ein Muss für die öffentliche Verwaltung. Ob Bundesland, Kommune, Landkreis, öffentliche Institution, Gesundheitswesen, Hochschule oder Forschungseinrichtung: GISA unterstützt als erfahrener Branchenspezialist für öffentliche Auftraggeber Verwaltungen dabei, die Digitalisierung zu meistern. Mit flexiblen, zukunftsfähigen und sicher betriebenen IT-Lösungen helfen wir Bearbeitungszeiten zu verkürzen, Kommunikation medienbruchfrei zu gestalten und Prozesse effizient und wirtschaftlich aufzustellen. GISA beschäftigt mehr als 870 MitarbeiterInnen an seinem Hauptsitz in Halle (Saale) sowie vier weiteren Standorten. Ausgezeichnet mit dem Zertifikat »audit berufundfamilie«, zählt der IT-Dienstleister zu den Unternehmen Deutschlands, die eine hervorragende Work-Life-Balance bieten. www.gisa.de