Ansprechpartner:in Frau Christiane Rasch

GISA und Natuvion erleichtern Kunden den Umstieg auf SAP S/4HANA

Der IT-Dienstleister GISA und der Transformation-Spezialist Natuvion bündeln ihr Know-how. Mit der neuen Partnerschaft ermöglichen beide Unternehmen ihren Kunden einen schnellen, flexiblen und hochautomatisierten Umstieg auf SAP S/4HANA sowie andere digitale Plattformen. Die Kooperation umfasst zudem weitere Gebiete wie SAP HCM oder SAP SuccessFactors.

Der von Natuvion entwickelte Natuvion's ALLFIELD™-Ansatz ermöglicht Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse unter Beibehaltung historischer Daten flexibel neu zu gestalten. Die innovative Methode basiert auf der SAP S/4HANA Selective Data Transition. Die GISA steuert zur Partnerschaft ihre hohe Kompetenz im funktionalen, technologischen Aufbau von S/4-Landschaften bei. Mit dabei: Der Betrieb und die Betreuung der SAP S/4HANA Kundensysteme sowie die revisionssichere Aufbewahrung von Altdaten. Aus dem gemeinsamen Angebot entsteht nunmehr ein Komplettpaket, das den Kundenbedarf vollständig deckt.

„Unser Mutterkonzern itelligence setzt bereits auf die Erfahrung und Expertise der Natuvion. Wir freuen uns sehr, jetzt auch den Schulterschluss bekannt geben zu können“, erklärt GISA-CEO Michael Krüger.

„Die Partnerschaft mit der GISA ist für uns sehr wichtig. Sie schafft unseren Kunden ein perfektes Serviceportfolio für den überraschungs- und schadensfreien digitalen Umzug“, freut sich Patric Dahse, Geschäftsführer der Natuvion GmbH. „Und GISA und Natuvion kennen ihre Stärken – seit vielen Jahren betreuen wir Energieversorger sehr erfolgreich zusammen.“

Über Natuvion

Natuvion ist ein digitales Umzugsunternehmen. Sie transportieren keine Tische, Aktenschränke oder Stühle. Natuvion bewegt geschäftskritische Daten und Prozesse von einer technologischen Plattform in eine andere! Zu den typischen Natuvion-„Umzugsleistungen“ gehören Datenmigration, Daten-Transformation, Datenqualität, Datenintegrität, Datenintegration, Datenschutz, Datensicherheit und Daten-Governance. Bei der Transformation von Daten unterstützt die Experten der Natuvion die eigenentwickelte Software DCS. Natuvion ist Gründungsmitglied der neuen SAP S/4HANA Selective Data Transition Engagement Community. Als INC5000 und FT 1000 ist die Natuvion Gruppe eines der am schnellsten wachsenden Software- und IT-Beratungsunternehmen in Europa.

Als IT-Spezialist und zertifizierter Cloud Service Provider bietet GISA intelligente IT-Lösungen an: von der Strategie und Beratung über die Entwicklung und Implementierung bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen. GISA ist in Deutschland einer der führenden IT-Dienstleister für die Energiewirtschaft. Mit perspektivisch mehr als fünf Millionen intelligenten Messsystemen in der Betreuung ist GISA zudem Marktführer im Bereich IT-Dienstleistungen und Zertifizierungsunterstützung für Smart-Meter-Gateway-Administratoren. Der IT-Dienstleister beschäftigt mehr als 830 Mitarbeiter an fünf Standorten und Büros in Deutschland.