GISA und CAIGOS geben Partnerschaft zur Vermarktung der Produktsuite 360° AM bekannt

(PresseBox) ( Halle (Saale), Ettlingen, )
GISA und CAIGOS werden künftig gemeinsam die Produktsuite 360° AM vermarkten. Die Produktsuite 360° AM ist eine ganzheitliche Software-Suite für das Asset- und Workforcemanagement für Unternehmen der Ver- und Entsorgungsindustrie, der Kommunalwirtschaft und der Industrie.

Als IT-Komplettdienstleister mit Branchenexpertise für die Energiewirtschaft, öffentliche Auftraggeber, Hochschulen und Forschungseinrichtungen sowie Industrieunternehmen wird GISA die von CAIGOS entwickelte moderne Web-Lösung deutschlandweit vermarkten und die System- und Prozesseinführung ganzheitlich anbieten.

Die Produktsuite 360° AM bietet Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern eine zentrale Geschäftsprozess-Plattform für das digitale, moderne Management von Infrastrukturen. Dank eines ganzheitlichen Blicks auf die Assets der Kunden ermöglicht die Lösung die effiziente Gestaltung moderner Arbeitsprozesse und leistet gleichzeitig einen praktischen Beitrag zur Vereinfachung der Prozesse.

„GISA und CAIGOS arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich Geoinformationssysteme zusammen. Dass wir unsere Partnerschaft nun auf das Asset- und Workforcemanagement ausweiten, freut uns sehr, denn der Bedarf auf Seiten unserer Kunden ist eindeutig vorhanden“, erklärt GISA-CEO Michael Krüger. Das notwendige Know-how für den Einsatz sei mit dem GIS-Kompetenzzentrum bei GISA ausgeprägt, sodass der IT-Spezialist wie schon im GIS-Umfeld jetzt auch alle Dienstleistungen rund um die Produktsuite 360° AM anbieten werde.

Dirk Weidemann, Geschäftsführer der CAIGOS GmbH ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass GISA zukünftig unsere Lösung 360° AM vermarkten und darauf basierend die Produkteinführung und laufende Betreuung anbieten wird. Die GISA ist ein starker und verlässlicher IT-Komplettanbieter und verfügt über einen sehr guten Marktzugang.“

Über CAIGOS GmbH

Die CAIGOS GmbH mit Sitz in Kirkel und den Niederlassungen in Berlin, Bochum, Ettlingen, Ingelheim und Leipzig ist auf die Entwicklung von innovativen und ganzheitlichen IT-Lösungen für Netzbetreiber, öffentliche Auftraggeber und Asset-intensive Industrien spezialisiert. Die modularen Lösungen von CAIGOS unterstützen das digitale, moderne Management von Infrastrukturen und leisten einen wichtigen Beitrag zur Vereinfachung der Arbeitsprozesse der Kunden. Das Unternehmen nimmt eine führende Rolle im digitalen Asset Management, Workforcemanagement und der Geo-IT ein und ist Teil der Unternehmensgruppe VIVAVIS, einer innovativen mittelständischen Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Ettlingen bei Karlsruhe.