Ericom vereinfacht den mobilen Zugriff auf SAP Business One

SAP Product Evangelist Richard Duffy zeigt Business One Cloud im Browser mit Ericom AccessNow

Richard Duffy zeigt die Nutzung von SAP Business One im Browser remote über Ericom AccessNow.
(PresseBox) ( Eriskirch, )
SAP bietet mit Business One eine auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen abgestimmte, integrierte Lösung. Der wachsende Wettbewerbsdruck in diesem Segment macht den flexiblen, überall verfügbaren Zugriff auf die in SAP Business One vorgehaltenen Daten aus Vertrieb, Finanzwesen, Einkauf, Lagerverwaltung und Fertigung unerläßlich. Durch eine geeignete Access-Strategie können Unternehmen zu jeder Zeit und an jedem Ort schneller, flexibler und vor allem kostengünstiger im Markt agieren, ohne dabei die Sicherheit zu vernachlässigen.

Da nahezu jedes Endgerät über einen Browser verfügt, setzt Ericom mit dem HTML5-basierten RDP-Client "AccessNow" auf eine Zugriffslösung, die ausschließlich Standard-Webtechnologien verwendet. Ganz ohne Installation kann sich der Anwender direkt auf seine SAP Business One Umgebungen in der Cloud oder im Unternehmen aufschalten. Plugins oder Programmiersprachen wie etwa Java, Flash, Silverlight oder ActiveX werden dafür nicht benötigt, was für eine spürbare Reduzierung des administrativen Aufwands sorgt.

Richard Duffy, SAP Business One Experte und Product Evangelist, hat die Cloud-Lösung in Verbindung mit Ericom AccessNow für seinen Videoblog getestet und erklärt "Das Großartige an AccessNow ist, dass man keinerlei Software auf dem Client installieren muß. Ich kann wirklich an jeden PC oder ein mobiles Gerät in der ganzen Welt gehen, einfach die URL eingeben und sofort habe ich Zugriff auf SAP Business One. Das geht schnell, ist bequem, einfach und es funktioniert".

Neben der Performance hebt Richard Duffy im Produkttest hervor, dass tatsächlich die gesamte Business One Cloud Oberfläche in jedem beliebigen HTML5-Browser zur Verfügung steht, ohne dass softwareseitige Anpassungen notwendig sind. Der Aufruf eines Lesezeichens oder einer URL genügt, um mit praktisch jedem Device überall via Internet auf die Software konnektieren zu können. Ericom AccessNow unterstützt Windows- und Linux-PCs, Macs, iOS und Android Geräte, Chromebooks, sowie BackBerry Playbooks und technisch abgeriegelte Workstations.

Als Kombilösung stellt AccessNow jede SAP Business One Cloud und on-premise Umgebung im Browser bereit, inklusive aller Dashboards, Personalisierungen und Add-Ons von Drittanbietern.

Eine kostenfreie Testversion ist über Ericom und den deutschen Master-Distributor Giritech erhältlich. Außerdem ist ein Live-Test mit jedem HTML5-kompatiblen Browser über die folgende URL möglich: