Ericom Software veröffentlicht neue Versionen von Blaze und AccessNow

RDP-Beschleuniger und HTML5-RDP Client auf Version 3.1 aktualisiert

Ericom Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Applikationszugriff und Desktop Virtualisierung, liefert ab sofort die beiden Produkte Blaze und AccessNow in der Version 3.1 aus.

Die Ericom Blaze RDP-Beschleunigungssoftware verwandelt das klassische RDP in ein reaktionsschnelles, effizientes Transportprotokoll. Durch die Optimierung des Netzwerkverkehrs eigentlich sich Blaze sowohl zur Beschleunigung grafikintensiver Anwendungen, als auch für den Einsatz in Umgebungen mit geringer Bandbreite und hoher Latenz. Gegenüber dem klassischen RDP liefert Blaze grafische Inhalte bis zu 10-mal schneller und Textinformationen bis zu 3-mal schneller an den Client.

In der Version 3.1 wurde die Audio-/Videoleistung in 32- und 64-bit-Umgebungen nochmals verbessert. Darüber hinaus validiert Blaze nun Zertifikate, verwendet Windows SSL und unterstützten den neuen Ericom Access Server. Unterstützt sind Windows, Mac, Linux, Chromebook, Win CE, iPad, iPhone, Android und BlackBerry Geräte.

Ericom AccessNow stellt den hoch performanten RDP-Zugriff direkt im HTML5-Browser bereit: Ohne Client-Installation sind Windows Desktops, Applikationen, Terminal Server, VDIs und mehr auf praktisch jedem Endgerät nutzbar (Desktops, Laptops, Tablets, Smartphones, Thin Clients). Die Version 3.1 ist für 64- und 32-bit-Umgebungen geeignet, liefert eine höhere Leistung im Audio- und Videobereich und arbeitet mit dem neuen Ericom Access Server zusammen. Ebenfalls neu ist die Unterstützung von für Client Zeit-Zonen, eine RDP-Umleitung für RDP Farm-Umgebungen, sowie Support von Windows SSL. Um die Sicherheit zu erhöhen, können nun auch URL Parameter vollständig ignoriert werden. Für eine weitergehende Personalisierung der Oberfläche kann sowohl die Hintergrundfarbe beim Login angepaßt, als auch der Windows An-/Abmeldebildschirm ausgeblendet werden.

Kunden mit aktiver Maintenance erhalten die Aktualisierung kostenfrei per Download. Weitere Produktinformationen sind online verfügbar auf http://www.giritech.de/ericom

Giritech GmbH - Master Distributor D/A/CH für Ericom Software

Über Ericom
Ericom® Software ist ein führender Anbieter von unternehmensweiten Lösungen für Applikationszugriffe und Virtualisierung. Seit 1993 hilft Ericom Anwendern beim Zugriff auf geschäftskritische Unternehmensanwendungen, die auf einer breiten Palette von Microsoft® Windows® Terminal-Server, Virtual Desktops (VDI), Blade PCs, Legacy- und anderen System laufen. Mit über 7 Millionen Installationen in 45 Ländern verfügt Ericom über Niederlassungen in den USA, Europa, dem Nahen Osten und Afrika, sowie über ein weltweites Netzwerk von Händlern, strategischen Partnern und OEM-Partnern.

Über Giritech
Giritech ist ein spezialisierter Anbieter von Accesslösungen, die für höhere Netzwerksicherheit und verbesserte Usability sorgen. Als Master Distributor für Ericom betreut die Giritech GmbH betreut den Channel in der DACH-Region. Zu den Kunden zählen Firmen jeder Grössenordnung, unter anderem Banken, Universitätskliniken, Krankenhäuser, Unternehmen in der Telekommunikation, soziale Organisationen (NPO) sowie staatliche und kommunale Einrichtungen. Giritech ist offizieller Partner der Deutschen Telekom im Projekt T-City Friedrichshafen.