Pressemitteilung BoxID: 141109 (gingcom GmbH)
  • gingcom GmbH
  • Saline 29
  • 78628 Rottweil
  • Matthias Pietrek

gingcom: Webschulungen zu Compliance, Archivierung und Backup noch in 2007

(PresseBox) (Rottweil, ) IT-Verantwortliche, die 2008 die Themen Compliance und Storage angehen werden, haben noch im Dezember die Möglichkeit, sich in einer gingcom Online-Präsentation zu informieren. Die 60-minütige Präsentation zeigt die Möglichkeiten der gingcom Appliances für effiziente Storage- und Compliance-Strategien. Termine sind der 7. und der 19. Dezember um 14.30 Uhr.

Stefan Walliser, gingcom Vertriebsleiter, sagt: „Compliance wird 2008 eines der Top-Themen für IT-Strategen sein. Ganz besonders für kleine und mittlere Unternehmen. Dabei stehen nicht nur die gesetzlichen Anforderungen sondern auch die innerbetrieblichen Regelungen und Prozesse im Vordergrund. In unseren Online-Präsentationen sehen interessierte IT-Entscheider live, wie einfach diese Aufgabe zu lösen ist. Die vielfältigen Vorteile, die das Abbilden einer ordnungsgemäßen Compliance-Strategie für das tägliche Business und das Unternehmen hat, belegen Installationen in den verschiedensten Branchen.“

gingcom Appliances sind die erste Komplettlösung für gesetzes- und regelkonforme Langzeit-Archivierung, Storage und Backup aller Daten in Unternehmensnetzwerken. Die IT-Lösung verbindet ausgereifte, mehrschichtige Speicher-Automatik mit einer intuitiven Bedienung. Alle PCs, Notebooks, Server, Anwendungssysteme, Nutzerdateien und Profile werden von einer gingcom Appliance automatisch gespeichert, doppelt gesichert und rechtssicher archiviert. Das Suchen und Finden von Dateien und E-Mails ist für jeden Anwender so einfach wie das Benutzen einer Internet-Suchmaschine. Auch wenn diese Daten schon Jahre alt sind und an unbekanntem Ort gespeichert sind. Die lückenlose Datensicherung und problemlose Wiederherstellung von Daten ist ohne Administrationsaufwand möglich. gingcom Appliances erschließen Unternehmen damit erhebliche Einsparpotenziale und neue Möglichkeiten der Datennutzung. Die Lösung wurde für Unternehmen von 50 bis 500 Mitarbeiter entwickelt. Sie ist seit März 2007 auf dem Markt.

Die gingcom Online-Präsentationen finden statt am:
07. 12. 2007, von 14.30 bis 15.30 Uhr
19. 12. 2007, von 14.30 bis 15.30 Uhr

Interessierte IT-Verantwortliche können sich unter http://www.gingcom.com/... für einen der Termine anmelden.

Diese Pressemitteilung als Word-Dokument, ein Foto der gingcom Appliance und das gingcom-Logo finden Sie zum Download unter
http://www.gingcom.com/... .

Die gingcom GmbH ist eine Tochter der weltweit tätigen BDT Unternehmensgruppe mit rund 850 Mitarbeitern und Hauptsitz in Rottweil. BDT ist ein führender Hersteller von Tape Autoloadern und Libraries. BDT betreibt eigene Entwicklungs-, Fertigungs- und Servicestandorte in Deutschland, den USA, Mexiko und China. Als OEM-Partner entwickelt und fertigt die BDT Gruppe seit 40 Jahren Storage Automation und Paper Handling Produkte für die weltgrößten IT- und Bürotechnik-Anbieter. Über 100 aktuelle Patente beweisen die Innovationskompetenz des Unternehmens. Die Zertifizierung aller Produktionsstätten nach ISO 9001, ISO 14001 sowie OHSAS unterstreichen das kompromisslose Qualitätsmanagement. BDT ist zuverlässiger Innovationspartner für Dell, HP, IBM, Iomega, Quantum, Sun, Tandberg Data, Xerox und weitere Hersteller.