Martin Schnürle ist Technischer Leiter bei gingcom

Rottweil, (PresseBox) - Die gingcom GmbH aus Rottweil baut ihr Top-Management weiter aus: Martin Schnürle verstärkt das Team um Nikolaus King seit August als Technischer Leiter. Er ist bei gingcom für den gesamten technologischen Bereich verantwortlich.

Mit Martin Schnürle konnte gingcom einen ausgewiesenen Storage-Experten für die strategisch wichtige Position gewinnen. „Als Storage-Komplettlösung für Backup und Archivierung ist die gingcom Appliance am Markt wirklich einzigartig – vor allem was die Einfachheit des Bedienkonzepts angeht. Mein Ziel ist, dieses Konzept mit dem Blick auf die Bedürfnisse der Anwender weiter voranzutreiben“, sagt er. Herr Schnürle wird ab sofort alle Aktivitäten im Bereich Entwicklung Hardware/Software und Programm Management bei gingcom verantworten.

gingcom ist die erste Komplettlösung für gesetzes- und regelkonforme Langzeit-Archivierung, Backup und Archivierung aller Daten in einem Unternehmensnetzwerk. Sie wurde auf der CeBIT 2007 der Öffentlichkeit vorgestellt. Bisher wurden bereits über dreißig IT-Wiederverkäufer autorisiert.

In seinen vorhergehenden Karriere-Stationen hat Martin Schnürle viel Führungserfahrung im Bereich Entwicklung und Technik gesammelt. Der Diplom-Ingenieur und Betriebswirt war von 2003 bis 2007 als Operations Director bei Grau Data Storage tätig. Hier leitete er den Customer-Service, das Software Engineering und die Produktion der Storage-Systeme. Von 1996 bis 2003 war er bei ADIC Germany als Technical Director für Entwicklung, Materialwirtschaft und Produktion von Storage Produkten zuständig.

Martin Schnürle ist 48 Jahre alt. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Die gingcom GmbH ist eine Tochter der weltweit tätigen BDT Unternehmensgruppe mit rund 850 Mitarbeitern und Hauptsitz in Rottweil. BDT ist ein führender Hersteller von Tape Autoloadern und Libraries. BDT betreibt eigene Entwicklungs-, Fertigungs- und Servicestandorte in Deutschland, den USA, Mexiko und China. Als OEM-Partner entwickelt und fertigt die BDT Gruppe seit 40 Jahren Storage Automation und Paper Handling Produkte für die weltgrößten IT- und Bürotechnik-Anbieter. Über 100 aktuelle Patente beweisen die Innovationskompetenz des Unternehmens. Die Zertifizierung aller Produktionsstätten nach ISO 9001, ISO 14001 sowie OHSAS unterstreichen das kompromisslose Qualitätsmanagement. BDT ist zuverlässiger Innovationspartner für Dell, HP, IBM, Iomega, Quantum, Sun, Tandberg Data, Xerox und weitere Hersteller.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.