Story Box-ID: 78184

Gimahhot GmbH Oberhafenstraße 1 20097 Hamburg, Deutschland http://www.gimahhot.de
Ansprechpartner:in Jürgen Lankat 040-41433692
Logo der Firma Gimahhot GmbH

Gimahhot.de: Markenprodukte statt Aktien – Neuer Online-Marktplatz für Neuwaren bildet das Börsengeschäft nach

(PresseBox) (Hamburg, )
Ob Online-Shop, Partnerprogramm, Preisvergleichsseite oder Auktionsplattform – das Internet bietet Händlern eine Vielzahl unterschiedlicher Vertriebskanäle.
Mit www.gimahhot.de ist jetzt ein neuer Marktplatz für fabrikneue Markenprodukte online, der auf einem innovativen Konzept basiert: Dank der Nachbildung des Börsengeschehens lassen sich Waren auch in größeren Mengen zügig absetzen.

Der Ablauf ist einfach: Händler stellen ihr Produkt ein und legen den Preis fest, zu dem der Artikel erhältlich ist. Verbraucher können den vorgeschlagenen Preis zahlen, oder eigene Preisvorstellungen abgeben. Hierauf können die Händler anschließend reagieren – so lange bis es zum Matching kommt und der Handel perfekt ist.

Für jeden Artikel existiert nur ein einziges Handelsfenster. In diesem sind die gewünschte Menge und die Preisvorschläge der Verbraucher sowie die Angebote aller Händler sichtbar. So können Verkäufer umgehend auf die Nachfrage reagieren und den Preis entsprechend anpassen.

Geringer administrativer Aufwand

Händler stellen ihre Produkte mit geringem Aufwand ein: Notwendig ist nur eine Produktdatei mit Angaben zum EAN-Code, dem Preis sowie der Anzahl der vorrätigen Artikel. Damit lassen sich Tausende von Produkten im Handumdrehen einstellen – ideal auch für Händler, die ihre Waren bislang noch nicht online verkauft haben.

Kostenlose Nutzung, sichere Abwicklung

Die Nutzung von Gimahhot ist für Händler kostenlos, nur eine Registrierung ist notwendig. Die Zahlungsabwicklung mit den Käufern findet über ein sicheres und verbraucherfreundliches Treuhandkonto statt.

Über Gimahhot

Betreiber von www.gimahhot.de ist die Gimahhot GmbH aus Hamburg. Nach fast zweijähriger Entwicklungsphase bieten zum offiziellen Start bereits 200 Händler mehr als 30.000 Produkte an. Der Name Gimahhot ist übrigens der althochdeutschen Sprache des 8. Jahrhunderts entnommen und bedeutet "gemacht". Mit dem Ausruf wurde zu früheren Zeiten ein Handel nach dem Handschlag endgültig besiegelt.

Pressekontakt:

Jürgen Lankat