Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 83884

Gimahhot GmbH Oberhafenstraße 1 20097 Hamburg, Deutschland http://www.gimahhot.de
Ansprechpartner:in Jürgen Lankat 040-41433692
Logo der Firma Gimahhot GmbH
Gimahhot GmbH

Bares Geld sparen: Fünf Tipps für erfolgreiches Feilschen beim Online-Shopping

(PresseBox) (Hamburg, )
Durch das Aushandeln von Preisnachlässen lässt sich beim Einkauf einiges sparen. Das gilt auch fürs Internet, wie jüngst ein Test der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen ergab: Von 60 angeschriebenen Online-Händlern zeigte sich jeder Dritte verhandlungsbereit. Fünf nützliche Tipps für erfolgreiches Feilschen im Internet hat die Markenartikel-Produktbörse www.gimahhot.de nun zusammengestellt:

1. Grundsätzlich können Händler auf jeden Artikel einen Nachlass gewähren. Doch die Gewinnspanne ist bei vielen Produkten unterschiedlich hoch. Prädestiniert fürs Feilschen sind Haushaltsgeräte oder Markenartikel wie beispielsweise Uhren. Im Allgemeinen lassen sich bis zu 15 Prozent Rabatt herausschlagen. Wesentlich geringere Rabatte erhält man dagegen bei Computerzubehör.

2. Auf Preisvergleichsseiten listen viele Händler ihre Waren. Hier können sich Verbraucher im Vorfeld schnell einen Überblick über die Preisspanne verschaffen und kennen somit den Handlungsspielraum der Händler.

3. Erfolgreicher ist, wer seine Anfrage höflich formuliert. Käufer sollten ihre Preisvorstellung nennen und dabei realistisch bleiben. Ein Hinweis auf die Angebote von anderen Händlern ist legitim.

4. Ein Gegenangebot des Händlers zeugt von Verhandlungsbereitschaft. Möglicherweise lassen sich mit einem weiteren Vorschlag noch ein paar Prozente mehr heraushandeln. Bei einer Absage bietet sich eine kurze, freundliche Antwort an, denn vielleicht überlegt es sich der Händler ja doch noch. Vielleicht erlässt der Händler zumindest noch die Portokosten…

5. Gerade bei Elektrogeräten mit geringer Handelsspanne lohnt es sich, nach kostenlosen Beigaben oder Dienstleistungen zu fragen. Wer beispielsweise Lautsprecherboxen für viel Geld kauft, braucht schließlich auch noch das Kabel…

Übrigens: Einfacher, anonymer und angenehmer ist das Feilschen auf www.gimahhot.de. Bei der Markenartikel-Produktbörse sind mehr als 200 Händler mit über 30.000 Produkten gelistet. Käufer geben in einem Handelsfenster ihre Preisvorstellung an, Händler können auf das Angebot reagieren – bis sich beide Parteien handelseinig sind.

Informationen zur Studie der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen sind unter http://www.verbraucherzentrale-nrw.de/... erhältlich.

Über Gimahhot

Betreiber von www.gimahhot.de ist die Gimahhot GmbH aus Hamburg. Nach fast zweijähriger Entwicklungsphase bieten zum offiziellen Start bereits 200 Händler mehr als 30.000 Produkte an. Der Name Gimahhot ist übrigens der althochdeutschen Sprache des 8. Jahrhunderts entnommen und bedeutet „gemacht“. Mit dem Ausruf wurde zu früheren Zeiten ein Handel nach dem Handschlag endgültig besiegelt.

Pressekontakt:

Gimahhot GmbH
Jürgen Lankat
Mühlenkamp 63b
22303 Hamburg
Telefon: 040-414 336 92
E-Mail: presse@gimahhot.de
http://www.gimahhot.de

PR-Agentur: http://www.prdienst.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.