Ansprechpartner:in Frau Nina Göbbels +49 89 444456655

Gigaset GX6 Smartphone erhält Plus X Award

Das Outdoor Smartphone „Made in Germany“ wurde in vier von sieben Kategorien ausgezeichnet

Als international agierende Telekommunikationsmarke mit Hauptsitz in Bocholt ist Gigaset in Deutschland daheim und in der Welt zuhause. Das innovative Traditionsunternehmen ist Vorreiter bei der Entwicklung zukunftsweisender Technologien und zeichnet sich durch die große Nähe zu seinen heimischen Kunden aus. Das Ergebnis: Maßgeschneiderte Produkte, die den Bedürfnissen den B2C und B2B Zielgruppen gerecht werden – ergänzt mit einem kundenorientierten Service, bei dem die zeitnahe und lösungsorientierte Beratung im Mittelpunkt steht. In diesem Jahr erhält das Outdoor Smartphone Gigaset GX6 den renommierten Plus X Award in den Kategorien High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität.

Mit internationalen und unabhängigen Fachjuroren aus über 80 Branchen, mit 23 kompetenten strategischen Partnern und mit mehr als 700 teilnehmenden, internationalen Marken ist der Plus X Award der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Der Award zeichnet zukunftsweisende Unternehmen in sieben Kategorien aus: Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie. Der Innovationspreis wurde als Projekt zum Schutz und zu Stärkung der Marke und des Handels sowie zur verbesserten Orientierung des Endverbrauchers initiiert. In diesem Jahr hat das Gigaset GX6 in den vier Kategorien High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität den Plus X Award erhalten.

GX6 – Das 5G Outdoor-Smartphone im Maßanzug

Das Gigaset Smartphone GX6 überzeugt durch ein elegantes und robustes Design, hohe Qualität, einem guten Preis-Leistungsverhältnis und ist dank der kurzen Lieferwege auch noch nachhaltig. Das Outdoor-Smartphone wird vor Ort in Bocholt hergestellt. Durch das 5-Jahre Updateversprechen und einen Wechsel-Akku ist das Gigaset Smartphone ein sehr langlebiges Produkt. Von 5G und kabellosem Schnellladen über ein Dual-Kamera-System mit optischem Bildstabilisator (OIS) bis zur Widerstandsfähigkeit nach Militärstandard - Gigaset definiert Outdoor-Smartphones mit dem GX6 neu.

„Wie bei allen unseren Smartphones bieten wir beim GX6 ein Top-Preis-Leistungsverhältnis“, sagt Daniel Stojanovic, Head of Product Marketing. „Das Gerät richtet sich an Privatanwender mit einem aktiven Lebensstil, die einen herausfordernden Alltag haben oder sehr anspruchsvolle Hobbys betreiben. Es erfüllt aber auch die Bedürfnisse professioneller Anwender, die viel im Außendienst und in rauen Umgebungen arbeiten.“

Das Gerät setzt nach dem großen Erfolg des GX290 mit Top-Hardware und cleveren Features neue Maßstäbe. Das Gigaset GX6 ist für 579 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Professional Produkte von Gigaset als zuverlässige Begleiter im Berufsalltag

Das Business-Smartphone GX6 PRO ist seit diesem Jahr Teil des B2B-Portfolios von Gigaset und wurde für den Einsatz im beruflichen Umfeld eingeführt. Das GX6 PRO überzeugt durch zusätzliche Funktionalitäten, die speziell auf die B2B-Zielgruppe abgestimmt sind, um den Anforderungen im Berufsalltag gerecht zu werden. Überblick der Features: erweiterter 8 GB Arbeitsspeicher, integrierte eSIM-Funktionalität, Android Enterprise inklusive Administrationsmöglichkeit über Zero Touch und einen Dreifach Kartenslot für zwei SIM-Karten und eine Speicherkarte.

„Immer mehr Unternehmen vertrauen auf die mobilen Geräte von Gigaset“, sagt Jörg Wissing, Senior Product & Business Development Manager bei Gigaset. „Wir wissen, dass die Ansprüche im beruflichen Umfeld sehr hoch sind. Dem begegnen wir mit unseren PRO-Serien.“ Ziel ist es innovative Lösungen und optimale Produkte für das berufliche Umfeld anzubieten, um den Berufsalltag durch die Nutzung von Gigaset-Smartphones nachhaltig zu erleichtern. Gigaset vertreibt sein Professional Portfolio über ein Netzwerk qualifizierter Partner – dazu gehören IT- und Telekommunikationsanbieter sowie Value Added Reseller (VAR) und Anbieter für Unternehmenssysteme. Die Partner beraten, verkaufen und installieren die Lösungen von Gigaset Professional und bieten Kunden weitere Dienste an. Über die Gigaset Händlersuche findet sich stets ein lokaler Partner. Das Gigaset GX6 PRO ist seit Februar 2023 für den qualifizierten Fachhandel über die Distribution erhältlich. Weitere B2B Smartphones aus dem Produkt-Portfolio sind das Gigaset GX4 PRO und das Gigaset GS5 PRO.

Die Gigaset Communications GmbH, Bocholt, ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Schnurlostelefonen und rangiert auch international mit etwa 850 Mitarbeitenden und Vertriebsaktivitäten in über 50 Ländern an führender Stelle. Die Geschäftsaktivitäten beinhalten neben DECT-Telefonen auch Android-basierte Smartphones, Cloud-gestützte Smart Home Anwendungen sowie Geschäftstelefonie-Lösungen für SoHo, KMU und Enterprise-Kunden. Das Traditionsunternehmen blickt auf eine 175-jährige Firmengeschichte zurück und zeichnet sich in besonderer Weise durch seine Produktion „Made in Germany“ aus. Hauptsitz der Gesellschaft ist Bocholt, Deutschland. Ferner werden ein Software-Entwicklungs-Zentrum in Wroclaw, Polen sowie zahlreiche Vertriebsniederlassungen in Europa und Asien unterhalten.