Story Box-ID: 973446

Gigahertz-Optik Vertriebsgesellschaft für technische Optik mbH An der Kälberweide 12 82299 Türkenfeld, Deutschland http://www.gigahertz-optik.de
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Gyngell-Klein +49 8193 9370034

Neue Streulichtkorrekturmethode ermöglicht UV-Gefährdungsmessungen mit Array-Spektroradiometer

Gigahertz-Optik kombiniert Out-of-Range- und In-Band-Streulichtkorrekturtechniken

(PresseBox) (Türkenfeld, )
Eine neue Methode zur Streulichtkorrektur, die im UV-Array-Spektroradiometer BTS2048 implementiert ist, ermöglicht jetzt Anwendungen, die bisher nur mit Doppelmonochromatorsystemen möglich waren. Diese neuartige Methode wurde auf der 29. vierjährigen CIE-Tagung vorgestellt . Sie kombiniert Out-of-Range- und In-Band-Streulichtkorrekturtechniken um den Dynamikbereich präziser UV-Messungen erheblich zu erhöhen.

Diese verbesserte Dynamik ist besonders vorteilhaft bei der Beurteilung der UV-Gefährdung gemäß DIN EN / IEC 62471, sowie der EU-Richtlinie 2006/25 / EG und der ICNIRP-Richtlinien. Das kompakte BTS2048-UV-S eignet sich sowohl für In-situ-Messungen als auch für Laboraufbauten. Diese Hybrid-Streulichtkorrekturmethode wurde in die neueste S-BTS2048-Software integriert.

Gigahertz-Optik Vertriebsgesellschaft für technische Optik mbH

Gigahertz-Optik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Technischen Optik. Seit 1986 produzieren wir Instrumente zur Messung und Bewertung optischer Strahlung und optischer Materialeigenschaften. Ein weltweites Vertriebsnetzwerk unterstützt zusammen mit unserer 2001 gegründeten US-Tochtergesellschaft unsere globalen Aktivitäten. Die vielfältigen Einsatzgebiete unserer Produkte in Bereichen der Medizintechnik, Licht- und Beleuchtungs-industrie, Verfahrenstechnik, Strahlenschutz, LED Messtechnik und Materialprüfung bedienen wir mit innovativer Technologie und Made in Germany Qualität. Unsere globale Akzeptanz wird durch die ISO/IEC/EN 17025 Akkreditierung unseres DAkkS Kalibrierlabors mitbestimmt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten