marketSTEEL - B2B-Kommunikations- und Informationsplattform wächst rasant

marketSTEEL - B2B-Kommunikations- und Informationsplattform wächst rasant

Dagmar Dieterle - Ideengeberin und Gründerin von marketSTEEL (PresseBox) ( Düsseldorf, )
marketSTEEL, das Newsportal rund um das Thema Stahlproduktion und -handel, bietet täglich aktuelle News, umfassende Hintergrund-Informationen, Daten und Fakten zur Entwicklung von Rohstoffpreisen sowie wichtige Termine rund um den Stahlmarkt. Vieles hat sich seit der Gründung vor acht Monaten auf der Site getan. Neue Rubriken, Inhalte und Kommunikationsmöglichkeiten sind entstanden und werden von den Playern der Branche aktiv genutzt.

Eine Frau mit Initiative, Unternehmergeist und vor allem Leidenschaft für den Werkstoff Stahl hat im letzten Jahr diese Idee in die Tat umgesetzt. Dagmar Dieterle (52), seit über 10 Jahren als Networkerin in der Branche bekannt, hat die Branchenplattform marketSTEEL konzipiert und realisiert.

marketSTEEL kombiniert relevante Branchen-News mit einer intelligenten Datenbank für Produkt- und Firmeninformationen von Stahl-Produzenten, -Händlern, -Weiterverarbeitern sowie dem Maschinen- und Anlagebau der Stahlbranche. Dies bietet die Möglichkeit sich einen stets aktuellen Markt- und Angebotsüberblick zu verschaffen. Firmeneinträge zeigen Leistungsportfolios und geben Anbietern die Chance ihr Potenzial umfassend darzustellen. Neben vielfältigen Funktionen zu Anbietersuche und -vergleich steht dem registrierten User auch ein Tool für die direkte Kontaktaufnahme zur Verfügung. Als Add On wird dem Nutzer zudem eine Vielzahl an Features wie Fotos, Videos oder Downloads von Firmeninformationen kostenfrei bereitgestellt.

„Stahl ist ein Werkstoff, der mich im Rahmen meiner publizistischen Tätigkeiten seit vielen Jahren begeistert. Er bietet zahlreiche Facetten, Themen und Innovationen. Dabei war aus meiner Sicht der Sprung vom konventionellen zum digitalen Medium war schon immer die Herausforderung. Mit dem Portal marketSTEEL habe ich diesen Schritt gemeinsam mit meinem Team erfolgreich umgesetzt.“, so die Gründerin Dagmar Dieterle.

Intensive Gespräche mit Verbänden und Unternehmen brachten eine Fülle an Ideen und Kooperationen. Unter dem Thema „Chancen für Ihren Erfolg“ entstand neu eine Jobbörse mit einer Vielfalt an Angeboten und Gesuchen. In der Rubrik „Kommentar“ kommen die Köpfe der Branche zu Wort.

Die hohe Akzeptanz lässt sich an der stetig steigenden Nutzerzahl sowie dem Interesse am wöchentlichen Newsletter, der alle wichtigen Branchen-News kommuniziert, ablesen. Auch für die Branche tätige Dienstleister oder IT-Anbieter halten auf marketSTEEL Kontakt zu den Playern der Branche.

Einen Überblick über das Leistungsportfolio finden Interessenten und Anbieter auf den Serviceseiten von www.marketSTEEL.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.