Business Cryptoparty am 18.02.16 in Frankfurt

Verschlüsselungsexperten reden Klartext – keine Angst vor Kryptographie!

Key Visual BCP II (PresseBox) ( Dreieich/Frankfurt, )
Giegerich & Partner, Lösungsanbieter für sichere IT-Netzwerke und Software in Unternehmen, sowie die QGroup, Spezialist im IT-Security-Umfeld, laden zur zweiten Business Cryptoparty in Frankfurt am Main. Ganz in der Tradition der Pioniere der IT-Sicherheit dient die Veranstaltung dem Wissensaustausch und dem Networking durch eine offene Diskussion.

18.02.2016, Phoenix Haus (QGroup GmbH), Bernerstr. 119, 60437 Frankfurt am Main, 15:30 – 18:00 Uhr

Nach dem Erfolg der ersten Veranstaltung, widmet sich die zweite Business Cryptoparty den Anforderungen und der reibungslosen Implementierung von E-Mailverschlüsselung und verschlüsselter Telefonie in Unternehmen. Dabei geht es um die Frage, welche Anforderungen E-Mailverschlüsselung an IT-Verantwortliche und an die IT-Infrastruktur stellt, d.h.: Welche organisatorischen und technologischen Hürden gilt es zu nehmen, damit E-Mailverschlüsselung reibungslos integriert werden kann. Der Vortrag zu verschlüsselter Telefonie stellt geeignete Lösungen für Mobiltelefone vor und widmet sich der Frage, wo sinnvollerweise die Grenzen der Verschlüsselung liegen sollten und was Anwender zu erhöhter IT-Sicherheit beitragen können.

Für geballtes Wissen und kulinarische Snacks ist gesorgt.

Timetable
• Ab 15:30 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer
• 16:00 Uhr: Begrüßung und kurze Vorstellungsrunde der Teilnehmer
• 16:30 bis 17:00 Uhr: Impulsvortrag Giegerich & Partner GmbH, Hajo Giegerich, Geschäftsführender Gesellschafter
Titel: E-Mailverschlüsselung in Unternehmen
• 17:00 bis 17:30 Uhr: Impulsvortrag QGroup GmbH Achim Dölker, IT-Forensiker und Pentester
Titel: Let’s talk – Verschlüsselung überall?!
• ab 17:30 Uhr: Snack und Wissensaustausch

Interessenten können sich unter der folgenden Adresse anmelden: https://www.giepa.de/...