PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 140861 (GID Gesellschaft für innovative Datenverarbeitungssysteme mbH)
  • GID Gesellschaft für innovative Datenverarbeitungssysteme mbH
  • Kösliner Weg 15
  • 22850 Norderstedt
  • Steve Nellessen

Keine Absprachen mehr verpassen

gid GmbH unterstützt mit dem CRM-GroupWise-Connector die Zusammenarbeit von Arbeitsgruppen

(PresseBox) (Norderstedt, ) Die gid GmbH stellt mit dem CRM-GroupWise-Connector die Verbindung zwischen CAS genesisWorld und NOVELL GroupWise her. Der System-partner für kundenorientierte IT-Lösungen vereinigt die Stär-ken beider Programme, damit Abteilungen auch ohne instal-lierter CAS genesisWorld Projekte miteinander koordinieren können. Adressen, Termine und Aufgaben sind für den An-wender von jedem Ort erreichbar und können aufeinander abgeglichen werden.

Der CRM-GroupWise-Connector von gid kombiniert die Vorteile des CRM-Systems CAS genesisWorld und Novel GroupWise zur Unterstützung der Zusammenarbeit in einer Gruppe. Die Software wurde speziell auf die Anforderungen des Mittelstands angepasst und bietet sämtliche Funktionen eines CRM-Systems. Damit Kundenprojekte professionell begleitet werden können, bietet die Software eine Adressen- und Terminverwaltung sowie Möglichkeiten zur Verteilung von Aufgaben in allen Abteilungen. Durch den GroupWise-Connector können Daten von unterwegs aufeinander abgestimmt werden, selbst wenn die Abteilungen kein CAS genesisWorld einsetzen. Novell-Anwendern ist der Zugriff über Benutzerkennworte oder "Trusted Applications" möglich.

Die Software erlaubt beispielsweise über einen bidirektionalen Terminabgleich die Buchung von Besprechungsräumen aus bei-den Systemen heraus. Ebenso dient die Software zur Vereinfa-chung der Projektierung, legt Kundenakten und -adressen an und pflegt sie. Über IMAP 4 wird der direkte Zugriff auf E-Mails möglich. Ein Plugin archiviert E-Mails automatisch als Mail oder Dokument im CAS genesisWorld.

GID Gesellschaft für innovative Datenverarbeitungssysteme mbH

Die gid GmbH verwirklicht kundenorientierte IT-Lösungen von der Pro-jektplanung bis zu deren Umsetzung. Als Lieferant im Hard- und Soft-warebereich, Webdesigner, datenbankgestützer Java- und PHP-Anwendungen und viele andere, weitet das Unternehmen seine Tätig-keiten über die des Dienstleisters im klassischen Netzwerkumfeld aus. gid ist CAS genesisWorld Gold-Partner und bietet viele Leistungen im Groupware CRM Bereich. Das CRM GroupWare-System CAS gene-sisWorld eignet sich durch die Integration vieler Drittanbieter besonders als Informationsmanagement-System für Kunden und Lieferantenver-waltung, Projektmanagement sowie Service & Support. Spezielle Ar-beitsprozesse werden von gid berücksichtigt und eingesetzte Software optimal an die Bedürfnisse des Kunden angepasst.