Kraftverkehr Nagel setzt auf HYPARCHIV

GFT Solutions verkauft Unternehmenslizenz der Archivierungslösung an Versmolder Logistikdienstleister

(PresseBox) (Hamburg/Versmold, )
GFT Solutions, Anbieter von Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement und Archivierung, und Kraftverkehr Nagel, einer der führenden Logistikdienstleister temperaturgeführter Lebensmittel, vertiefen ihre Zusammenarbeit. Die Nagel Gruppe setzt mit der Unternehmenslizenz von HYPARCHIV Enterprise ab sofort auf eine zentrale, standortübergreifende Lösung zur Archivierung von Abliefernachweisen.

Die Entscheidung für den unternehmensweiten Einsatz von HYPARCHIV Enterprise geht auf die guten Erfahrungen zurück, die Kraftverkehr Nagel seit 1998 mit der Archivierungslösung in der Versmolder Zentrale sammeln konnte. Gemeinsam mit dem Lösungspartner CAL Consult, ein im Logistikbereich auf den IT-Einsatz spezialisiertes Unternehmen, implementiert GFT Solutions die Lösung zur Optimierung der Geschäftsprozesse des Unternehmens.

Seit Jahresbeginn integriert die Lösung HYPARCHIV Enterprise auch die Abliefer-nachweise der rund 1.700 Kühl-LKWs in Deutschland, deren Logistik über bundesweit 24 Niederlassungen des Unternehmens läuft. Für die Archivierung werden die Abliefernachweise dezentral in den Niederlassungen mit Barcode versehen und eingescannt. Nach dem Scannen erfolgt die verschlüsselte Übertragung der Indexdateien von der jeweiligen Niederlassung in das Rechenzentrum der Zentrale nach Versmold. Dort werden die Dokumente und Indexdaten in HYPARCHIV Enterprise abgelegt und anschließend der Primärschlüssel an das führende Speditions-EDV-System CALtms übergeben, damit die Sachbearbeiter bei Kraftverkehr Nagel einen schnellen und integrierten Zugriff auf alle relevanten Daten haben.

"Mit HYPARCHIV Enterprise bietet uns GFT Solutions eine Lösung, die uns erlaubt, den immer komplexeren Anforderungen an die unternehmensweite Softwareintegration und Archivierung gerecht zu werden," so Michael Eckensberger, Geschäftsführer für Informationstechnologie und Controlling der Kraftverkehr Nagel in Versmold