"Mit diesem Schritt wollen wir die internationale Ausrichtung unserer Kommunikationsaktivitäten vorantreiben und den intensiven Austausch mit Aktionären, Investoren, Analysten, Kunden sowie den Medien weltweit ausweiten", erklärt Vorstandsvorsitzender Ulrich Dietz.
Andrea Wlcek verantwortet als Leiterin des Bereichs Marketing, Media & Investor Relations alle internen und externen Kommunikationsaktivitäten sowie den Bereich Investor Relations der GFT Gruppe. In dieser Funktion gehört sie dem Executive Directors Committee des GFT Konzerns an, das gruppenweite Aufgabenbereiche steuert und an den Vorstand berichtet. Die Betriebswirtin verfügt über langjährige Branchenerfahrung im Bereich der Informationstechnologie sowie des Finanzsektors - der Kernbranche der GFT Gruppe. Vor ihrem Wechsel zu GFT im Jahr 2002 war sie bei der Deutschen Bank in Deutschland und Spanien sowie beim IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen CSC tätig.
"In einer so innovativen Branche wie der Informationstechnologie ist es eine besonders spannende Aufgabe, die Kommunikation eines internationalen Unternehmens zu verantworten und ihr Form zu geben", so Andrea Wlcek. Ziel ist es, so die Unternehmenssprecherin, künftig die Synergien innerhalb der GFT Gruppe noch besser zu nutzen und die weltweite Kommunikation des GFT Konzerns weiterhin vertrauensvoll und transparent zu gestalten.
Dazu trägt auch der neue Webauftritt der GFT Gruppe bei. Dynamisch und benutzerfreundlich, informativ und attraktiv - so präsentiert sich GFT seit Jahresbeginn im Internet. Zahlreiche neue Features, eine intuitive Menüführung und klare Gliederung präsentieren das Leistungsangebot des Unternehmens. "GFT steht für passgenaue IT-Kompetenzen und IT-Lösungen. Die neue Internetseite spiegelt die Vielfältigkeit und Exzellenz unserer Leistungen wider", erklärt Andrea Wlcek. "GFT ist auf dem Weg zu nachhaltigem Wachstum. Gemeinsam werden wir diese Entwicklung weltweit auch kommunikativ begleiten."