Ansprechpartner:in Frau Elke Möbius +49 711 62042200

GFT richtet Unternehmenskommunikation global aus

(PresseBox) (Stuttgart, )
Das internationale IT-Unternehmen GFT Technologies AG hat seine Kommunikationsabteilungen global ausgerichtet und die Unternehmensbereiche Corporate Marketing, Corporate Communications und Investor Relations zusammengeführt. Andrea Wlcek, die bisher die Bereiche Corporate Communications und Investor Relations verantwortete, übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Marketing, Media & Investor Relations.

"Mit diesem Schritt wollen wir die internationale Ausrichtung unserer Kommunikationsaktivitäten vorantreiben und den intensiven Austausch mit Aktionären, Investoren, Analysten, Kunden sowie den Medien weltweit ausweiten", erklärt Vorstandsvorsitzender Ulrich Dietz.

Andrea Wlcek verantwortet als Leiterin des Bereichs Marketing, Media & Investor Relations alle internen und externen Kommunikationsaktivitäten sowie den Bereich Investor Relations der GFT Gruppe. In dieser Funktion gehört sie dem Executive Directors Committee des GFT Konzerns an, das gruppenweite Aufgabenbereiche steuert und an den Vorstand berichtet. Die Betriebswirtin verfügt über langjährige Branchenerfahrung im Bereich der Informationstechnologie sowie des Finanzsektors - der Kernbranche der GFT Gruppe. Vor ihrem Wechsel zu GFT im Jahr 2002 war sie bei der Deutschen Bank in Deutschland und Spanien sowie beim IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen CSC tätig.

"In einer so innovativen Branche wie der Informationstechnologie ist es eine besonders spannende Aufgabe, die Kommunikation eines internationalen Unternehmens zu verantworten und ihr Form zu geben", so Andrea Wlcek. Ziel ist es, so die Unternehmenssprecherin, künftig die Synergien innerhalb der GFT Gruppe noch besser zu nutzen und die weltweite Kommunikation des GFT Konzerns weiterhin vertrauensvoll und transparent zu gestalten.

Dazu trägt auch der neue Webauftritt der GFT Gruppe bei. Dynamisch und benutzerfreundlich, informativ und attraktiv - so präsentiert sich GFT seit Jahresbeginn im Internet. Zahlreiche neue Features, eine intuitive Menüführung und klare Gliederung präsentieren das Leistungsangebot des Unternehmens. "GFT steht für passgenaue IT-Kompetenzen und IT-Lösungen. Die neue Internetseite spiegelt die Vielfältigkeit und Exzellenz unserer Leistungen wider", erklärt Andrea Wlcek. "GFT ist auf dem Weg zu nachhaltigem Wachstum. Gemeinsam werden wir diese Entwicklung weltweit auch kommunikativ begleiten."

Die GFT Gruppe mit Sitz in Deutschland ist ein internationaler Anbieter für innovative IT-Lösungen und -Dienstleistungen. Als strategischer IT-Partner unterstützt GFT die Kunden dabei, ihre Geschäftsprozesse durch intelligente IT-Systeme und Spezialisten zu optimieren und dadurch ihre Position im Wettbewerb nachhaltig zu verbessern.

GFT zählt zu den weltweit führenden IT-Dienstleistern im Finanzsektor. Für die Entwicklung, Implementierung und Wartung maßgeschneiderter IT-Lösungen kombiniert das Unternehmen fundierte Technologieerfahrung mit umfassender Branchenkompetenz (Geschäftsbereich Services).

Für Unternehmen aller Branchen rekrutiert und vermittelt GFT IT-Freiberufler und übernimmt zudem das komplette Management derer IT-Dienstleister. Basis dafür ist ein Expertenpool mit weltweit über 180.000 freiberuflichen IT-Spezialisten (Geschäftsbereich Resourcing).

Ulrich Dietz gründete GFT im Jahr 1987 und ist heute Vorstandsvorsitzender und Hauptaktionär der Unternehmensgruppe, die 2009 einen Umsatz von rund 217 Mio. Euro erzielte. Mehr als 1.100 Mitarbeiter sind an Standorten in sieben Ländern beschäftigt. Die GFT Aktie ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (Prime Standard: WKN 580 060, GEX).