Die innovative Technologie SmartStampTM wurde von GFT und Lockheed Martin für Royal Mail entwickelt und ist Englands erstes Online-Frankiersystem. Im Wettbewerb um den renommierten National Business Award konnte sich die innovative GFT-Lösung gegen Einsendungen der Royal Bank of Scotland, von Moneysupermarket.com und von Barclaycard behaupten. Der Preis für „Best Use of Technology“ wird jährlich dem Unternehmen verliehen, das mit seiner neuen Technologie für die größten operativen Vorteile sorgt – sowohl in Bezug auf Umsatz, Qualität als auch auf Kundenzufriedenheit. Gordon Brown MP, Chancellor of the Exchequer, Finanzminister Englands, bezeichnete den “National Business Award” jüngst als Englands Business Oscars.
Daneben wurde die Technologie SmartStampTM auch Medaillengewinner beim diesjährigen Wettbewerb des British Computer Society Professional IT Awards. Dieser Wettbewerb zeichnet die bedeutendsten IT-Innovationen in England aus.
SmartStampTM wurde für den Einsatz bei Unternehmen kleiner und mittlerer Größe entwickelt. Die Vorteile der Online-Frankierung gegenüber herkömmlichen Frankierungsverfahren liegen auf der Hand: Es werden keine Spezialgeräte, sondern nur ein PC und ein Drucker benötigt. Der Portobetrag kann zu jeder Zeit im Internet gekauft und sofort auf Etiketten, Umschläge und Dokumente gedruckt werden. Außerdem können die Unternehmen im selben Schritt auch gleich ihr Logo oder ihren Slogan mit aufdrucken.
„Wir freuen uns, mit unserer Online-Frankiertechnologie SmartStampTM nun auch auf dem englischen Markt so erfolgreich zu sein“, so Ulrich Dietz, Vorstandsvorsitzender bei GFT Technologies AG. „Hier zeigt sich die Richtigkeit der GFT-Strategie, innovative Technologie mit operativer Stärke zu verbinden.“