Story Box-ID: 94886

GFOS mbH Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung Am Lichtbogen 9 45141 Essen, Deutschland http://www.gfos.com
Logo der Firma GFOS mbH Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung

GFOS auch im 20. Jahr nach Gründung ganz weit vorne

CeBIT 2007 - Optimistischer Start, denn Essener Softwarehaus blickt auf eines der erfolgreichsten Jahre der Firmengeschichte zurück

(PresseBox) (Essen, )
"Die GFOS konnte in 2006 in ihrem Kerngeschäft im Bereich Dienstleistung und Lizenzen auf ein Wachstum von mehr als 21 % blicken", so Burkhard Röhrig, geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter der GFOS mbH. Bereits seit Jahren steigen die Umsätze des international tätigen Softwarehauses weit über dem Branchendurchschnitt. Mit mehr als 2.800 SW-Installationen bei über 1.000 Kunden zählt das Unternehmen inzwischen zu den Marktführern in Europa. Das Auslandsgeschäft entwickelte sich durch eine kontinuierlich aufgebaute Partnerstruktur mehr als positiv.

Und auch für 2007 hat man sich in Essen viel vorgenommen. So steht die Markteinführung von X/TIME® 4.6 für Herbst auf dem Programm. Erste Erweiterungen werden bereits auf der CeBIT 2007 gezeigt. "Unser Anliegen ist es, unseren Kunden eine aktuelle Software zu bieten, die diese dabei unterstützt, den Herausforderungen des Marktes zu trotzen", betont der engagierte Unternehmer Röhrig.

Die Erfolgsgeschichte des Essener Softwarehauses kann sich sehen lassen, feiert man in diesem Jahr am 18.3. bereits den 20. "Geburts"-tag, denn die GFOS mbH wurde just an diesem Tag 1988 offiziell ins Handelsregister eingetragen.

Den Erfolg führen die Essener auf den modularen Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Softwarefamilie X/TIME®zurück. "Durch diese Modularität haben die Kunden die Möglichkeit, bedarfsorientiert X/TIME® hinzu zu kaufen, wodurch die Anfangsinvestitionen überschaubar sind und man mit den steigenden Erfordernissen wachsen kann", fügt Gunda Cassens, Bereichsleiterin Zeit-Management und Mitglied der Geschäftsleitung hinzu. "In vielen Fällen entwickelt sich bei den Kunden weiterer Bedarf aus der täglichen Arbeit mit X/TIME®, wenn der Nutzen im Umgang mit dem Programm umfassend deutlich wird. In vielen Fällen wächst X/TIME® in enger partnerschaftlicher Abstimmung mit unseren Kunden, denn gemeinsam lassen sich gesteckte Ziele schnell und effizient umsetzen", erläutert Cassens weiter.

Aktiv bearbeiten will man in 2007 auch die ausländischen Märkte. Geplant sind weitere strategische Partnerschaften in Richtung Süd- und Osteuropa. "Hier sehen wir einen interessanten Markt, den wir konzentriert bearbeiten wollen", betont Röhrig abschließend.

CeBIT 15.03. - 21.03.2007 in Hannover
Halle 6 Stand E.12

Die GFOS, Gesellschaft für Fabrik-Organisation und Softwareentwicklung mbH, Essen, ist ein führender Softwareanbieter, dessen Ziel die ganzheitliche Integration aller Unternehmensdaten ist. Aus diesem Grund werden alle Unternehmens-Ressourcen in einem informationstechnischen System zusammengeführt und horizontal sowie vertikal integriert.

Das mittelständische Software- und Systemhaus GFOS entwickelt, vertreibt, konzipiert und implementiert Lösungen für Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung. Seit 1988 am Markt, gehört die GFOS heute zu den beständigsten und erfolgreichsten Anbietern für Softwarelösungen in diesem Segment. Die neue Generation 4.x der Softwarefamilie X/TIME® basiert auf modernsten Modellen, Architekturen, Entwicklungsumgebungen und Tools. Die integrierte Zeit-, Betriebs- und Personaldatenlösung wurde bis heute über 2.800 Mal in unterschiedlichsten Branchen installiert, davon 400 Mal im Ausland. Weltweit vertrauen derzeit mehr als 1.000 Kunden auf GFOS. X/TIME® wurde bereits in 11 Sprachen übersetzt und ist aktuell in 18 Ländern zu finden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten