LMI Technologies Warthestraße 21 14513 Teltow, Deutschland http://www.lmi3d.com
Ansprechpartner:in Frau Vanessa Marschhausen +49 3328 9360161
Logo der Firma LMI Technologies

LMI Technologies veröffentlicht innovative 3D-Lösung für berührungslose Volumenmessung in der Automobilindustrie

Gocator Volume Checker liefert schnelle und akkurate Volumenmessung von Zylinderköpfen und Kolbenmulden

(PresseBox) (Vancouver, )
LMI Technologies (LMI), ein führender Entwickler von 3D-Scan- und Inspektionslösungen, gibt die Veröffentlichung des Gocator Volume Checker bekannt. Eine schnelle, akkurate und verlässliche Volumenmesslösung ideal für die Inspektion von Zylinderköpfen und Kolbenmulden in mittleren Verbrennungsmotoren.

Dieser einzigartige und innovative Ansatz ersetzt traditionelle Volumenmessung (wie Flüssigkeit-, Druckluft- oder Akustik-basierte Methoden) mit einer vollautomatischen, berührungslosen 3D-Lösung.

„Die Umwandlung eines manuellen Prozesses in eine berührungslose, automatisierte Lösung mit 3D-Technologie ermöglicht es Motorblockherstellern eine höhere Präzision und Wiederholgenauigkeit zu erzielen als jemals zuvor.” sagt Terry Arden, CEO, LMI Technologies. „Wir sehen viele ähnliche Chancen in verschiedenen Märkten in denen kritische Toleranzen mit manuellen Methoden überprüft werden, obwohl 3D-Inspektion hier bessere Ergebnisse liefern kann.”

Der Gocator Volume Checker löst diese Herausforderung durch die Kombination des Gocator 3210 Snapshot-Sensor (35 µm-Auflösung) mit benutzerdefinierten integrierten Messwerkzeugen, um das Volumen von Zylinderköpfe und Kolbenmulden zu berechnen.

Die Lösung nutzt strukturiertes blaues LED-Licht, um mit einem einzelnen Snapshot-Scan Messergebnisse mit einer Genauigkeit von +/- 0,04 cm³ zu liefern. Diese Messung erfolgt in einer Taktzeit von weniger als fünf Sekunden - selbst bei Brennkammern und Kolben mit stark reflektierenden Oberflächen. Traditionelle Methoden können bis zu fünf Minuten dauern.

„Der Gocator Volume Checker veranschaulicht die Flexibilität unserer Hardware- und Software-Plattform. Hiermit können wir Standardprodukte mit speziellen Messwerkzeugen an die individuellen Anwendungsbedürfnisse verschiedener Industrien anpassen” sagt Arden. „Die von uns angebotene Methode ist eine wirkungsvolle Verbindung von 3D-Scan-Technologie und innovativen 3D-Messalgorithmen für bahnbrechende Lösungen.”

Der Gocator 3210 Snapshot-Sensor ist IP67-zertifiziert und integriert sich nahtlos, um Prüfentscheidungen an die SPS zu schicken.

Gocator Volume Checker ist ab sofort erhältlich. Kontakt: sales@lmi3d.com.

www.lmi3d.com

LMI Technologies

Bei LMI Technologies arbeiten wir an der Weiterentwicklung von Qualität und Produktivität mit 3D-Sensortechnologie. Unsere preisgekrönten FactoySmart® Lösungen verbessern die Qualität und Effizienz in der werkseigenen Produktion, indem sie schnelle, akkurate und verlässliche Inspektionslösungen liefern, die sich intelligente 3D-Technologie zu Nutze macht. Anders als bei traditionelle Berührungsmessung oder 2D-Vision, bestechen unsere Produkte durch ihre einfache Bedienung, geringe Implementierungskosten und präzise wiederholgenaue Messungen.

Um mehr darüber zu erfahren, wie LMIs Inspektionslösungen Ihrem Unternehmen nutzen kann kontaktieren Sie uns per E-Mail contact@lmi3d.com oder besuchen Sie unsere Website www.lmi3d.com für mehr Informationen zu smarter 3D-Technologie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten