Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 469896

GfK Nordwestring 101 90419 Nürnberg, Deutschland http://www.gfk.com
Ansprechpartner:in GfK Corporate Communications +49 911 3952645
Logo der Firma GfK
GfK

GfK erwirbt Knowledge Networks

(PresseBox) (Nürnberg, )
Die GfK erwirbt zu 100 Prozent Knowledge Networks Inc., einen führenden Anbieter im Bereich digitaler Forschung in den USA. Damit verstärkt die GfK ihre Expansionsbestrebungen in den USA wie auch weltweit und bietet hochwertigste, eigens auf das digitale Zeitalter zugeschnittene Marktforschungslösungen.

Gegründet im Jahr 1998 ist Knowledge Networks inzwischen das führende US-amerikanische Unternehmen in der Online-Forschung und spezialisiert auf die Bereiche Konsumgüter, Pharmazie, Handel, Medien, Regierungsstellen und Hochschulen.

"Knowledge Networks ist für uns eine wichtige Ergänzung, die uns Synergiemöglichkeiten in unserem amerikanischen Geschäft bietet. Diese Akquisition stellt für die GfK eine einzigartige Gelegenheit dar, unsere Kunden besser mit breitgefächerten Erkenntnissen zu versorgen, die aus sicheren Forschungsquellen stammen und zu neuen, innovativen Lösungen führen", stellt Matthias Hartmann, CEO der GfK Gruppe, fest.

Ein Eckpfeiler des Erfolges von Knowledge Network ist das KnowledgePanel®, das einzige Online-Panel, das auf einer absolut repräsentativen Stichprobe der gesamten US-Bevölkerung basiert. Die hohe Qualität des KnowledgePanel® beruht auf einem beispiellosen Zugang zu schwer zu erreichenden Bevölkerungsgruppen, was den Kunden umfangreichere und genauere Einsichten verschafft. Sie profitieren deshalb sofort vom Zugang zu Schlüsselmärkten mit Hilfe des KnowledgePanel®. Außerdem ermöglicht die Qualität dieses Panels es der GfK, ihr bestehendes Angebot zur Medienforschung, - insbesondere das von GfK MRI - zu stärken und zu erneuern.

Knowledge Networks hat zudem seinen Onlinezugang zu wichtigen und schnellwachsenden Segmenten des US-Markts erweitert. Vor allem das Physician's Consulting Network (PCN®) versorgt Kunden mit Erkenntnissen von tausenden von Menschen, die im Gesundheitsbereich arbeiten. Durch die Kombination des PCN-Panel mit dem amerikanischen Healthcare-Panel der GfK, erhalten die Kunden qualitativ hochwertigere Kenntnisse von schwer zu erreichenden Spezialisten aus dem Gesundheitssektor.

Mit seiner jüngsten Akquisition von Garcia Research hat sich Knowledge Networks mit seinem KnowledgePanelLatino sowie dem Opt-in-Panel Cada Cadeza als einer der führenden Anbieter für lateinamerikanische Online- Forschung etabliert.

Auch mit der Entwicklung neuer Instrumente zeigt Knowledge Networks kontinuierliche Innovationskraft in einer sich ständig wandelnden digitalen Welt. So wurde beispielsweise "Dimestore" eingeführt, eine einzigartige Plattform, um die Wirksamkeit digitaler Werbung zu messen. Es wird in das GfK-Angebot digitaler Lösungen integriert. "Mit der Akquisition von Knowledge Networks gehen wir einen wichtigen Schritt im Rahmen unserer neuen Unternehmensstrategie "Own the Future". Wir stärken unsere Expertise im Bereich der digitalen Forschung, vergrößern unser Angebot in der Medienforschung, erhöhen unsere Präsenz in wichtigen Kundensegmenten und positionieren uns letztendlich deutlicher in den USA, dem größten Marktforschungsmarkt der Welt", so Debra A. Pruent, Mitglied des Vorstands der GfK (COO) und verantwortlich für den Sektor Custom Research.

Knowledge Networks ergänzt hervorragend das Geschäft der GfK in den USA. Deshalb und auch in Anbetracht der neuen Strategie der GfK Gruppe "Own the Future", wird das Unternehmen vollständig in die USamerikanischen Aktivitäten der GfK - darunter Custom Research, Media und Healthcare - integriert.

Simon Kooyman, CEO von Knowledge Networks bemerkt: "Das Team von Knowledge Networks ist hocherfreut, der GfK anzugehören. Sie ist das Marktforschungsinstitut, zu mit dem wir uns schon immer in Bezug auf Kundenorientierung, Innovation sowie in Bezug auf die Datenqualität, Analyse und Beratung am stärksten verbunden gefühlt haben."

Knowledge Networks, das von den Kapitalbeteilungsgesellschaften Oak Investment Partners, Alloy Ventures und Maveron unterstützt wurde, wird im Jahr 2011 voraussichtlich einen Umsatz von rund 58 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Es unterhält Niederlassungen in New York, Washington DC, New Jersey, Massachusetts, Ohio, Illinois und Kalifornien.

Weitere Informationen: David Krajicek, Co President, GfK Custom Research North America, Tel. +1 484 441 1746, david.krajicek@gfk.com, www.gfkamerica.com

GfK

Die GfK Gruppe bietet das grundlegende Wissen, das Industrie, Handel, Dienstleistungsunternehmen und Medien benötigen, um Marktentscheidungen zu treffen. Ihr umfassendes Angebot beinhaltet Informations- und Beratungsservices in den drei Sektoren Custom Research, Retail and Technology und Media. Weltweit ist die GfK, eines der führenden Marktforschungsunternehmen, in mehr als 100 Ländern aktiv und beschäftigt über 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz der GfK Gruppe 1,29 Milliarden Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gfk.com. Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/gfk_gruppe

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.