Ansprechpartner:in Herr Marc-Oliver Schaake +49 203 3184611

Die QRC GmbH ist neuer Partner im KIAG.net

Der Spezialist für Enterprisenetzwerke verstärkt die Systemhausaktivitäten

Die QRC Quality Research Consulting GmbH aus Ahlerstedt (Niedersachsen) ist mit sofortiger Wirkung Partner im Unternehmensverbund KIAG.net. Der Netzwerkspezialist wird die KIAG-Partner künftig bei Kundenprojekten in allen Bereichen der Systemhausaktivitäten unterstützen.

Das Angebot der QRC GmbH umfasst das gesamte Portfolio klassischer Systemhausdienstleistungen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf komplexen Enterprisenetzwerken unter Microsoft Windows und Linux. Für Groupware und Collaboration stehen Lösungen auf Basis von IBM Lotus Notes / Domino, Microsoft Exchange und Open Source Produkten bereit. Ein weiterer Themenschwerpunkt ist VoIP (Voice over IP), die IP-basierte Telefonie über Datennetze mit Anbindung weiterer Enterprisedatensysteme. Die Integration der mobilen Business-Plattform BlackBerry Enterprise Server rundet das Portfolio ab.

Die Mitarbeiter der QRC GmbH sind deutschlandweit aktiv, wobei neben Niedersachsen vor allem Nordrhein-Westfalen zu nennen ist. Sie verfügen über langjährige Praxiserfahrung und zertifiziertes Knowhow bei der Konzeption und Implementierung von Enterprisenetzwerken jeder Größe. Das Unternehmen wird somit vor allem die Systemhaussparte beim KIAG-Partner GFI Informationsdesign GmbH aus Duisburg verstärken.

Dazu Marc-Oliver Schaake, Geschäftsführer der GFI Informationsdesign:
„Durch die steigende Auftragslast in unserer Systemhaussparte wurde eine schnelle Verstärkung erforderlich. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder gemeinsame Projekte von GFI und QRC. Bei der Suche nach einem verlässlichen Partner war die QRC GmbH daher klarer Favorit. Wir sind sehr erfreut, dass die Zusammenarbeit so schnell und unkompliziert zustande gekommen ist.“

Über QRC Quality Research Consulting GmbH
Gegründet 1998 im niedersächsischen Buxtehude, hat sich die QRC GmbH mit der Implementierung von leistungsfähigen Enterprisenetzwerken, Sicherheitslösungen und VoIP bei Kunden und Partnern einen Namen gemacht.

Die qualifizierten Mitarbeiter und Führungskräfte in den Bereichen IT- und ISP-Service gewährleisten optimale Kommunikationsabläufe mit Kunden und Partnern. Die QRC GmbH versteht sich als klassisches Systemhaus und Vollservicedienstleister, die ihren Kunden alle Leistungen aus einer Hand anbietet.

Weitere Infos unter: www.qrc.de

Seit 2004 ist die GFI BlackBerry Alliance Member und bietet ein komplettes Service- und Produktportfolio rund um die BlackBerry Mobile Solutions an.