BlackBerry® CMS „FlowGate“ in der Version 1.1.5 veröffentlicht

Neue Funktionen erleichtern die Integration und reduzieren die administrativen Kosten.

Die GFI Informationsdesign GmbH aus Duisburg hat ihre Business-Lösung „FlowGate“ in der Version 1.1.5 veröffentlicht. „FlowGate“ ist das Content Management System für den BlackBerry®, mit dem sich jede relationale Datenbank sowie jedes CRM- und ERP-System inklusive SAP mobil auf dem Smartphone bereitstellen lässt. Der Anwender bekommt mit „FlowGate“ auf dem BlackBerry® jederzeit und ortsunabhängig Zugriff auf benötigte Daten, kann diese auf seinem Endgerät bearbeiten und in das System zurückspeichern.

Das neue Major Release von „FlowGate“ bringt vor allem aus administrativer Sicht Optimierungen bei der Benutzerverwaltung, der Workflow-Integration und der Systemperformance während des Datenabgleichs mit sich. Zur Steuerung des Systems und der Datenflüsse stehen dem Administrator nun mehr und präzisere Informationen aus dem Backend und von den Endgeräten der Anwender zur Verfügung. Dadurch können Zeit- und Arbeitsaufwände für den Systemverwalter und in Folge die Kosten deutlich reduziert werden.

Der Datenabgleich zur Synchronisierung von Datenquellen (CRM, ERP usw.) und dem BlackBerry® Client basiert im neuen Release nun auf einer SQL-Datenbank. Durch die effizienteren Suchläufe konnte die Performance des Systems drastisch gesteigert werden, welche sich besonders bei großen Datenmengen (viele Benutzer, häufige Änderungen) bemerkbar macht. Zur Optimierung dieser Suchläufe trägt auch bei, dass der Zeitpunkt eines Datenabgleichs nun exakt für jede Applikation einzeln festgelegt werden kann.

Dazu Sven Hauenstein, Geschäftsführer der GFI Informationsdesign GmbH:
„FlowGate in der Version 1.1.5 setzt neue Maßstäbe bei der mobilen Bereitstellung von Enterprise Datenquellen auf dem BlackBerry®. Viele Anregungen und Wünsche unserer Kunden sind in das neue Release eingeflossen. Unternehmen wie die Alstom AG oder die Puma AG, welche FlowGate bereits international im Einsatz haben, gaben uns wertvolle Informationen für die Weiterentwicklung. FlowGate lässt sich jetzt noch leichter in bestehende Workflow-Prozesse integrieren, die Zeit bis zur Bereitstellung der Daten auf dem BlackBerry® wird deutlich reduziert.“

Weitere Informationen zu FlowGate finden Sie unter: http://www.flowgate.de

Als langjähriger IBM Member Partner bietet die GFI mit ihren zertifizierten Entwicklern und Consultants das nötige Leistungsniveau, selbst hoch-komplexe Aufgabenstellungen im Bereich IBM Lotus Notes/Domino erfolgreich zu bewältigen.

Die GFI ist BlackBerry Alliance Select Member und bietet ein komplettes Service- und Produktportfolio rund um die BlackBerry Mobile Solutions an.