Pressemitteilung BoxID: 698792 (GEZE GmbH)
  • GEZE GmbH
  • Reinhold-Vöster-Str. 21-29
  • 71229 Leonberg
  • Ellen Schellinger

Wechsel in der Geschäftsführung der GEZE GmbH

(PresseBox) (Leonberg, ) Der Diplom-Informatiker Horst Jicha (55) übernimmt zum 01. September 2014 die Gesamtverantwortung für den weltweiten Vertrieb von Tür-, Fenster- und Sicherheitssystemen bei der GEZE GmbH. Er folgt auf Michael Leuchte, der aus dem Unternehmen ausscheidet, um seinen nächsten Karriereschritt zu verfolgen.

"Wir gewinnen mit Herrn Jicha einen erfahrenen Vertriebsexperten, der die Branche sehr gut kennt und unsere Position als einer der weltweit führenden Anbieter von Systemlösungen für die Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik weiter ausbauen und nachhaltig festigen wird", sagt Brigitte Vöster-Alber, Geschäftsführende Gesellschafterin der GEZE GmbH.

Horst Jicha bringt langjährige und umfassende Führungserfahrung im internationalen Vertrieb von Lösungen aus dem Bereich Sicherheitstechnik mit. Unter anderem war er bei der Kaba Systems Deutschland GmbH und der deutschen Tochtergesellschaft der Verint Systems Inc. als Geschäftsführer tätig. Bei der Primion Technology AG war er Prokurist. "Die Vernetzung unterschiedlicher Gebäudetechnologien nimmt einen immer größeren Stellenwert ein und ist einer unserer Zukunftsmärkte. Darum werden wir unsere Kompetenz als Systemanbieter mit einem umfassenden Angebot an intelligenten, marktgerechten Systemlösungen kontinuierlich ausbauen und vorantreiben", so Horst Jicha.

Er folgt auf Michael Leuchte, der Ende August 2014 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausgeschieden ist, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. "Wir danken Herrn Leuchte für seine geleistete Arbeit für den weltweiten Vertrieb von GEZE Produktlösungen sowie für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir wünschen ihm alles Gute für seine weitere berufliche Laufbahn", so Brigitte Vöster-Alber.

Die Marke GEZE steht für Innovation und Premiumqualität bei Produkten, Prozessen und Serviceleistungen. GEZE gehört zu den Weltmarktführern und ist weltweit der zuverlässige Partner bei Produkten und Systemen für Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik. Wie die Anforderungen in einem Gebäude sein mögen - GEZE realisiert optimale Lösungen und verbindet Funktionalität, Sicherheit und Komfort mit Design. GEZE Türschließer eröffnen zahlreiche technische und optische Möglichkeiten. Täglich passieren Millionen von Menschen Türen mit Obenliegenden Türschließern der TS 5000-Reihe und genießen den Komfort von automatischen Türsystemen, z.B. des Slimdrive-Programms. Barrierefreie Tür- und Fenstersysteme schenken nicht nur mobil eingeschränkten Menschen hohen Komfort. Die Glassysteme und Beschlaglösungen für Design-Schiebesysteme sind Ästhetik pur. Ein breites Produktprogramm bietet GEZE auch im Bereich Fenster- und Lüftungstechnik. Für den vorbeugenden Brandschutz stehen komplette "intelligente" Rauch- und Wärmeabzugslösungen (RWA) und ein umfassendes Sortiment an Türsystemen als RWA-Zuluftlösungen zur Verfügung. Die GEZE Sicherheitstechnik umfasst Flucht- und Rettungsweglösungen, Schlosstechnik und Zutrittskontrollsysteme. Das GEZE Gebäudemanagementsystem gibt einen Überblick der gesamten Gebäudetechnik. Mit seiner Systemkompetenz realisiert GEZE individuelle genauso wie koordinierte Systemlösungen, die einzelne Funktions- und Sicherheitsanforderungen in einem intelligenten System verbinden. Produktlösungen von GEZE sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. Das Unternehmen ist mit 31 Tochtergesellschaften, davon 27 im Ausland, einem flexiblen und hocheffizienten Vertriebs- und Servicenetz und fast 2.600 Mitarbeitern weltweit vertreten und erzielte im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Umsatz von über 351 Mio. Euro. www.geze.com