Springturnier Waldachtal-Heiligenbronn: Alexander Müller gewinnt "Großen Preis der GEZE GmbH"

Sandra Daniela Alber (Team GEZE) gewinnt Springprüfung Klasse M**

Leonberg, (PresseBox) - Vom 22. bis 26. August fand auf der Reitanlage Waldachtal-Heiligenbronn das traditionelle Sommerturnier des Reitclubs Heiligenbronn statt. Im Rahmen der mehrtägigen Turnierveranstaltung wurde am letzten Tag der "Große Preis der GEZE GmbH" ausgetragen, den GEZE mit 4.000 Euro sponserte. GEZE unterstützt den Reitsport bereits seit vielen Jahren und sponsert regelmäßig bedeutende Turnierveranstaltungen.

Für die 41 Teilnehmer, die bei der anspruchsvollen Springprüfung der Klasse S ** an den Start gingen, gestaltete sich der Parcours nicht nur wegen der wechselhaften Witterungsbedingungen als große Herausforderung. 15 Sprünge der Höhe 1,45 Meter mussten in einer Zeit von 86 Sekunden überwunden werden und verlangten von Reitern und Pferden besondere Konzentration und großes reiterliches Können. Am Ende des ersten Durchlaufs hatten sich fünf Reiter für das entscheidende Stechen qualifiziert. Den Sieg beim "Großen Preis der GEZE GmbH" erlangte schließlich Alexander Müller vom Reit- und Fahrverein Oberhausen 1929. Auf seiner 14-jährigen Oldenburger Stute Fromecs Lacontaire setzte er sich mit einem fehlerfreien Ritt und einer Zeit von 45,07 Sekunden an die Spitze. Zusätzlich zu den Glückwünschen der Geschäftsführenden Gesellschafterin der GEZE GmbH, Brigitte Vöster-Alber, und der Siegprämie von 2.100 Euro erhielt Müller eine geprägte GEZE Goldmünze. Die Plätze zwei und drei sicherten sich Linda Marschall (RSG Gnadental) auf ihrem Wallach Ravel 303 und Alexander Kern (Tübinger RG) auf seiner 13-jährigen Stute Decadence.

Bei der mehrtägigen Turnierveranstaltung auf der Reitanlage Waldachtal-Heiligenbronn war auch Vöster-Albers Tochter Sandra Daniela Alber mit ihrem zwölfjährigen Holsteiner Wallach Abc Cäsar am Start. Durch ihre erfolgreiche Teilnahme an drei Serienspringprüfungen der Klasse M*, qualifizierte sie sich für das große Finale (Klasse M** mit Stechen) am letzten Turniertag. Im entscheidenden Stechen, bei dem sieben Sprünge innerhalb von 50 Sekunden überwunden werden mussten, behielt das Team GEZE trotz starker Konkurrenz die Nerven. Mit einem fehlerfreien Ritt erreichte Sandra Daniela Alber mit Abc Cäsar den ersten Platz.

Der Name GEZE steht für Innovation und höchste Qualität bei Produkten, Prozessen und beim Service. Als einer der Weltmarktführer bei Systemen für die Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik hat die GEZE GmbH die Gebäudetechnik mit zukunftsweisenden Entwicklungen maßgeblich beeinflusst. GEZE Türschließer eröffnen zahlreiche technische und optische Möglichkeiten. Täglich begehen Millionen von Menschen Türen mit Obenliegenden Türschließern der GEZE TS 5000-Reihe und genießen den selbstverständlichen Komfort von automatischen Türsystemen der Slimdrive-Produktreihe. Barrierefreie Tür- und Fenstersysteme schenken nicht nur mobil eingeschränkten Menschen maximalen Komfort. Die Integrierten Ganzglassysteme ermöglichen architektonische Gestaltungsfreiheit. Beschlaglösungen von GEZE, z.B. für Design-Schiebesysteme, sind preisgekrönt. Darüber hinaus bietet GEZE ein breites Produktprogramm an Fenster- und Lüftungstechnik sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA). Der Bereich Sicherheitstechnik umfasst Flucht- und Rettungsweglösungen, Schlosstechnik und Zutrittskontrollsysteme. Gebäude-Managementsysteme geben einen Überblick der gesamten Gebäudetechnik. Als Systemanbieter realisiert GEZE nicht nur individuelle, sondern auch abgestimmte Systemlösungen, die einzelne Funktions- und Sicherheitsanforderungen in einem intelligenten System verbinden. Produktlösungen von GEZE finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. Das Unternehmen ist mit 30 Tochtergesellschaften, einem flexiblen und hocheffizienten Vertriebs- und Servicenetz und 2.500 Mitarbeitern weltweit vertreten und erzielte im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von über 324 Mio. Euro.

www.geze.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.