Langjähriges Sponsoring - GEZE unterstützt den 20. Ditzinger Lebenslauf 2018

Eine der traditionell größten Laufgruppen vergrößerte sich nochmals

Nun schon zum elften Mal in Folge war GEZE beim Benefizlauf zugunsten Mukoviszidose-Kranker dabei. Das GEZE LEO-Team gehörte zu den größten Teilnehmergruppen und hat sich seit dem letzten Jahr nochmals bedeutend vergrößert. 102 Lebensläuferinnen und -läufer legten 1.411 Kilometer zurück und erliefen damit eine Spendensumme von 3.527 Euro, die von der GEZE Geschäftsleitung auf 4.000 Euro aufgestockt wurde.

„Der Ditzinger Lebenslauf ist bei GEZE zur Tradition geworden. Wir freuen uns jedes Jahr zu den größten Firmenteams zu gehören. Unsere Laufbegeisterung können wir mit einem guten Zweck verbinden und auch außerhalb des Arbeitsalltags in Bewegung bleiben“, so Gabi Bauer, Leiterin der Abteilung Internationales Marketing.

„Ums Leben viel bewegt“

Den Startschuss für das GEZE LEO-Team mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Unternehmensbereichen, tatkräftig unterstützt von ihren Familien und Freunden, gab der Moderator des Lebenslaufes. Getreu den Veranstaltungsmaximen hat das GEZE Leo-Team beim diesjährigen 20. Jubiläumslauf 1.411 Kilometer „ums Leben“ geschafft. Jeder einzelne davon wird in eine Spende umgewandelt und hilft dabei, Projekte für die

Verbesserung der Mukoviszidose-Therapie und -Forschung zu unterstützen und die noch immer nicht heilbare Stoffwechselerkrankung stärker in das öffentliche Bewusstsein zu rücken.

Der Ditzinger Lebenslauf ist fester Bestandteil des GEZE Engagements im medizinisch-sozialen Bereich. Seit Jahren unterstützt GEZE auch die Stuttgarter „Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. Außerdem pflegt GEZE im Kinderhilfswerk Plan International über 150 Patenschaften für Kinder und Jugendliche in den ärmsten Regionen der Welt.

Die Marke GEZE steht für Innovation und Premiumqualität. GEZE gehört zu den Weltmarktführern und ist weltweit ein kompetenter Partner bei Produkten, Systemen und Serviceleistungen für Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik. Wie die Anforderungen in einem Gebäude sein mögen - GEZE realisiert optimale Lösungen und verbindet Funktionalität, Sicherheit und Komfort mit Design. GEZE Türschließer eröffnen zahlreiche technische und optische Möglichkeiten. Täglich gehen Millionen von Menschen durch Türen, die mit Obenliegenden Türschließern der TS 5000-Reihe ausgestattet sind, und genießen den barrierefreien Komfort von automatischen Türsystemen, z. B. des Slimdrive- und Powerturn-Programms. Die Glassysteme und Beschlaglösungen für Design-Schiebesysteme sind Ästhetik pur. Ein breites Produktprogramm bietet GEZE auch im Bereich Fenster- und Lüftungstechnik. Für den vorbeugenden Brandschutz stehen komplette Rauch- und Wärmeabzugslösungen (RWA) und ein umfassendes Sortiment an Türsystemen als RWA-Zuluftlösungen zur Verfügung. Die GEZE Sicherheitstechnik umfasst Flucht- und Rettungsweglösungen, Schlosstechnik und Zutrittskontrollsysteme. Mit seiner Systemkompetenz realisiert GEZE abgestimmte Lösungen, die einzelne Funktions- und Sicherheitsanforderungen in einem intelligenten System verbinden. Die aktuellsten Innovationen sind das neue Gebäudeautomationssystem GEZE Cockpit und Schnittstellenmodule zur Einbindung von GEZE Produkten in Vernetzungslösungen, die Gebäude zu Smart Buildings machen. Produktlösungen von GEZE sind vielfach ausgezeichnet und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. Das Unternehmen ist mit 31 Tochtergesellschaften, davon 27 im Ausland, einem flexiblen und hocheffizienten Vertriebs- und Servicenetz und über 3.000 Mitarbeiter/innen weltweit vertreten und erzielte im Geschäftsjahr 2016/2017 einen Umsatz von über 406 Mio. Euro. www.geze.com