MESSEVORBERICHT - Überblick der Messepräsentation:

GEZE auf der SicherheitsExpo / 05. - 06. Juli 2017, MOC München, Halle 4, Stand E14 / Foto: GEZE GmbH (PresseBox) ( Leonberg, )
.
Systemintegration leicht gemacht !
GEZE Sicherheitstechnik an Türen und Fenstern – automatisiert, vernetzt und „intelligent“

Mit vernetzten gewerkeübergreifenden Sicherheitslösungen macht GEZE Gebäude noch sicherer und komfortabler. Aus seinem umfassenden Produktportfolio stellt GEZE Sicherheitssysteme als intelligente Teilnehmer in der Gebäudeleittechnik vor.

Die Highlights der Messepräsentation sind das neue Gebäudeautomationssystem GEZE Cockpit und Vernetzungsmodule zur Integration von GEZE Sicherheitsprodukten und -systemen in die Gebäudevernetzung. GEZE nutzt dazu BACnet und KNX – die weltweit meist verbreiteten, offenen Kommunikationsstandards in der Gebäudeautomation.

Mit GEZE Cockpit lassen sich automatisierte GEZE Produkte aus den Bereichen Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik noch sicherer, effizienter und komfortabler steuern und überwachen. Mit dem neuen System kann die „ganze Intelligenz“ der Produkte erstmalig in die Gebäudevernetzung eingebracht werden: Türen und Fenster lassen sich im Zusammenspiel mit anderen Teilnehmern im System „intelligent“ bedienen. Der Datenaustausch zwischen GEZE Cockpit und den eingebundenen Türen und Fenstern erfolgt über das BACnet-Schnittstellenmodul IO 420. Das System kann als selbstständiges Gebäudeautomationssystem genutzt oder in ein übergeordnetes Gebäudeleitsystem integriert werden.

Ebenso zeigt GEZE die Vernetzung von automatisierten Fenstersystemen, die mit dem KNX-Standard in eine Gebäudeautomation integriert sind. Zur kontrollierten natürlichen Lüftung können die GEZE Ketten- und Spindelantriebe der IQ windowdrives-Reihe über das preisgekrönte KNX-Schnittstellenmodul IQ box KNX als direkte Busteilnehmer in KNX-Gebäudesysteme eingebunden werden. Automatisierte Fenster können damit ebenfalls an zentraler Stelle „intelligent“ bedient und überwacht werden.

Perfekte Passform für Sicherheit – Elektrische Türöffner von IST Systems

GEZE präsentiert das komplette Programm elektrischer Türöffner mit den Varianten für Standardanwendungen sowie für Brandschutz- und Sicherheitstüren. IST Systems E-Öffner zeichnen sich durch kleine Abmessungen und kompakte Bauformen aus. Sie sind kompatibel mit den Türöffnern aller gängigen Hersteller und können in Bestandstüren einfach ausgetauscht werden. Mit über 300 Varianten können vielfältige Einzelanforderungen realisiert werden. Die Wahl des optimalen IST Systems-Türöffner ist dabei ganz einfach.