PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 883214 (GEZE GmbH)
  • GEZE GmbH
  • Reinhold-Vöster-Str. 21-29
  • 71229 Leonberg
  • http://www.geze.com
  • Ansprechpartner
  • Julia Graf
  • +49 (7152) 203-505

Familienunternehmen ehrt langjährige Mitarbeiter

Jubilarfeier 2017 bei GEZE

(PresseBox) (Leonberg, ) Traditionell würdigt die GEZE Geschäftsleitung in jedem Jahr Kolleginnen und Kollegen, die seit 25 oder 40 Jahren im Unternehmen tätig sind. Die Veranstaltung fand am 24. November 2017 bei einem festlichen Abendessen im DEKRA Club-Restaurant Bischoff in Stuttgart-Vaihingen statt. Geehrt wurden in diesem Jahr insgesamt 34 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

32 der diesjährigen GEZE Jubilare sind bereits seit 25 Jahren im Unternehmen tätig, zwei sogar seit 40 Jahren. Andrea Piller ist seit 25 Jahren als Technische Zeichnerin bei GEZE beschäftigt. „Ob ich gedacht hätte, dass ich tatsächlich ein 25-jähriges Jubiläum bei GEZE feiern werde? Ich habe es mir auf jeden Fall gewünscht, weil ich mich hier immer wohlgefühlt habe. Mir gefällt es sehr, dass meine Aufgaben so vielfältig sind. Es gibt immer wieder Neues zu erlernen und zu entdecken. Das gefällt mir gut“, erzählt sie.  Sachbearbeiterin Francesca Fiorenza feiert in diesem Jahr sogar bereits ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum. „Wenn man so lange mit dabei ist, erlebt man natürlich sehr viel und macht viele Entwicklungen innerhalb der Firma mit – das verbindet auf jeden Fall“, erzählt Francesca Fiorenza. „Es gab natürlich Höhen und Tiefen, wobei es in den letzten 30 Jahren immer nur bergauf ging. Und natürlich sind einem in der langen Zeit auch viele Kollegen sehr ans Herz gewachsen.“

Das Familienunternehmen pflegt bewusst einen engen Kontakt zur Belegschaft. „Es sind immer die Menschen, die einem Unternehmen sein Gesicht geben. Gerade unsere langjährigen Mitarbeiter sind mit der Firma eng verwurzelt und tragen wesentlich zu unserem positiven Außenbild sowie durch ihr Engagement zum Unternehmenserfolg bei“, so Brigitte Vöster-Alber, die Geschäftsführende Gesellschafterin von GEZE. „Dafür sind wir ihnen sehr dankbar und freuen uns in jedem Jahr aufs Neue darauf, gemeinsam mit unseren Jubilaren ihre Verdienste zu feiern.“

GEZE stärkt den Standort Deutschland

Neben dem kontinuierlichen Ausbau der internationalen GEZE Standorte hat das Unternehmen in den letzten Jahren stark in den deutschen Stammsitz in Leonberg investiert. Am 20. Oktober 2017 fand die feierliche Einweihung des neuen, hoch modernen Entwicklungszentrums statt. In den Neubau hat GEZE 13 Millionen Euro und am Standort insgesamt wurden in den letzten fünf Jahren 28,8 Mio. Euro investiert. Zusätzlich sind 15 Mio. Euro für die neue GEZE Academy eingeplant. Damit bekennt sich der Spezialist für Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik sowie Gebäudeautomation einmal mehr zum Qualitätsanspruch „made in Germany“. „Wir sind davon überzeugt, dass nur hier die Qualität der Mitarbeiter den rasant wachsenden Anforderungen standhalten kann“, so Brigitte Vöster-Alber. Nicht zuletzt aus diesem Grund ehrt die Geschäftsleitung in jedem Jahr das langjährige Engagement und die Loyalität der Mitarbeiter.

Website Promotion

GEZE GmbH

Die Marke GEZE steht für Innovation und Premiumqualität. GEZE gehört zu den Weltmarktführern und ist weltweit ein zuverlässiger Partner bei Produkten, Systemen und Serviceleistungen für Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik. Wie die Anforderungen in einem Gebäude sein mögen - GEZE realisiert optimale Lösungen und verbindet Funktionalität, Sicherheit und Komfort mit Design. GEZE Türschließer eröffnen zahlreiche technische und optische Möglichkeiten. Täglich gehen Millionen von Menschen durch Türen, die mit Obenliegenden Türschließern der TS 5000-Reihe ausgestattet sind, und genießen den barrierefreien Komfort von automatischen Türsystemen, z. B. des Slimdrive- und Powerturn-Programms. Die Glassysteme und Beschlaglösungen für Design-Schiebesysteme sind Ästhetik pur. Ein breites Produktprogramm bietet GEZE auch im Bereich Fenster- und Lüftungstechnik. Für den vorbeugenden Brandschutz stehen komplette Rauch- und Wärmeabzugslösungen (RWA) und ein umfassendes Sortiment an Türsystemen als RWA-Zuluftlösungen zur Verfügung. Die GEZE Sicherheitstechnik umfasst Flucht- und Rettungsweglösungen, Schlosstechnik und Zutrittskontrollsysteme. Mit seiner Systemkompetenz realisiert GEZE abgestimmte Lösungen, die einzelne Funktions- und Sicherheitsanforderungen in einem intelligenten System verbinden. Die aktuellsten Innovationen sind ein Gebäudeautomationssystem und Schnittstellenmodule zur Einbindung von GEZE Produkten in Vernetzungslösungen, die Gebäude zu Smart Buildings machen. Produktlösungen von GEZE sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. Das Unternehmen ist mit 31 Tochtergesellschaften, davon 27 im Ausland, einem flexiblen und hocheffizienten Vertriebs- und Servicenetz und fast 2.800 Mitarbeiter/innen weltweit vertreten und erzielte im Geschäftsjahr 2016/2017 einen Umsatz von 406 Mio. Euro. www.geze.com