Pressemitteilung BoxID: 506562 (GEZE GmbH)
  • GEZE GmbH
  • Reinhold-Vöster-Str. 21-29
  • 71229 Leonberg
  • Mirjam Memmel

Andrea-Alexandra Alber neues Mitglied der Geschäftsleitung von GEZE

Seit Anfang 2012 ist Andrea-Alexandra Alber (32) Geschäftsführerin der GEZE GmbH und hat die Verantwortung für den Bereich "Strategie & Marketing" übernommen

(PresseBox) (Leonberg, ) Das Auslandsgeschäft gehört neben dem kontinuierlichen Ausbau der führenden Marktposition in Deutschland zu den wesentlichen Wachstumsfaktoren für GEZE. Im Rahmen des nationalen und internationalen Unternehmenswachstums gewinnen die Bereiche Strategie und Marketing immer stärker an Bedeutung. Deshalb geht die GEZE GmbH diesen wichtigen Schritt und übergibt die globale Verantwortung für den Geschäftsführungsbereich "Strategie & Marketing" federführend in die Hände von Frau Andrea-Alexandra Alber.

"Es freut mich sehr, dass meine Tochter die Geschäftsleitung unseres Unternehmens verstärkt. Die GEZE GmbH ist und bleibt ein familiengeführtes Unternehmen. Es ist für mich persönlich, aber vor allem für das Unternehmen sehr bedeutend, ein weiteres Familienmitglied in die Geschäftsleitung aufzunehmen", so Brigitte Vöster-Alber, Geschäftsführende Gesellschafterin der GEZE GmbH.

Bereits während ihres Studiums an der Universität Heidelberg war Andrea-Alexandra Alber in verschiedenen Unternehmensbereichen bei GEZE tätig. Im Anschluss an das Studium erfolgte 2007 der vollständige Einstieg in das Unternehmen. Zunächst war Frau Alber als Assistentin der Geschäftsleitung tätig und übernahm 2008 die Leitung der Abteilung "Internationales Marketing".

Der Name GEZE steht für Innovation und höchste Qualität bei Produkten, Prozessen und beim Service. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Systemen für die Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik hat die GEZE GmbH die Gebäudetechnik mit zukunftsweisenden Entwicklungen maßgeblich beeinflusst. GEZE Türschließer und Schiebesysteme eröffnen zahlreiche technische und optische Möglichkeiten. Die Türschließer von GEZE zählen weltweit zu den bekanntesten. Täglich begehen Millionen von Menschen Türen mit dem Obenliegenden Türschließer GEZE TS 5000 und genießen den selbstverständlichen Komfort von automatischen Türsystemen der Slimdrive-Produktreihe. Die integrierten Ganzglassysteme schenken architektonische Gestaltungsfreiheit in anspruchsvollen Bauprojekten. Darüber hinaus bietet GEZE ein umfassendes Produktprogramm an Lüftungstechnik, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA), Sicherheitstechnik, u. a. ein Zutrittskontrollsystem, und Gebäudetechnik-Managementsysteme. Produktlösungen von GEZE finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. Das Unternehmen ist mit 28 Tochtergesellschaften, einem flexiblen und hocheffizienten Vertriebs- und Servicenetz und insgesamt 2.500 Mitarbeitern weltweit vertreten und erzielte im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von ca. 312 Mio. Euro.

www.geze.com