Die GEYER-App Y-QUARTZ mit Analyse-Tool

Schaltungssimulation Y-App

Die GEYER-App Y-QUARTZ mit Analyse-Tool, entwickelt für Android Betriebs-
systeme, unterstützt Sie bei der Wahl des richtigen Schwingquarzes und erlaubt die
Optimierung Ihrer Oszillator-Schaltung:
● Einfaches Designen erster Schaltungen
● Einfaches Eingeben bereits vorhandener Schaltungen und deren
   Prüfung auf Funktionsfähigkeit
   und ggf. eine Optimierung dieser Schaltung
● Einfache und effiziente App Nutzung, durch die komplizierte und
   zeitintensive Messungen entfallen (PresseBox) ( Gräfelfing/München, )
Die GEYER-App Y-QUARTZ mit Analyse-Tool, entwickelt für Android Betriebssysteme, unterstützt Sie bei der Wahl des richtigen Schwingquarzes und erlaubt die Optimierung Ihrer Oszillator-Schaltung:
  • Einfaches Designen erster Schaltungen
  • Einfaches Eingeben bereits vorhandener Schaltungen und deren  Prüfung auf Funktionsfähigkeit und ggf. eine Optimierung dieser Schaltung
  • Einfache und effiziente App Nutzung, durch die komplizierte und zeitintensive Messungen entfallen
  • Kostenloser und einfacher Download im Google Play Store
Durch die graphische und interaktive Darstellung der Impedanz eines Quarzes, samt Schaltungskapazität, oder durch die Darstellung des Frequenzgangs eines Rückkopplungsnetzwerks für Oszillatoren, kann auch der mit Schwingquarzen weniger vertraute Anwender den Einfluss der Quarzparameter besser verstehen und seine Schaltung zielgerichtet optimieren.

Oft vorkommende Oszillator-Probleme, wie eine zu hohe Quarzbelastung oder eine zu lange Anschwingzeit, können so leicht vermieden werden. Nach einfacher Messung der Signalamplitude kann z.B. die Quarzbelastung aus dem Diagramm entnommen werden. Neben dem Analyse-Tool sind vollständige Informationen über Schwingquarze und andere Taktgeber von Geyer Electronic auf der App verfügbar. Auch der Download von Einzel-Datenblättern ist möglich.