Ansprechpartner:in Frau Alexandra Zange +49 6471 50159

SMART [3] - elegant, effizient, flexibel und sicher

GEWISS präsentiert mit der SMART[3] die Feuchtraum-LED-Lösung und erweitert die etablierte SMART [4]-Serie

GEWISS hat die neuen SMART [3]-Leuchtensysteme patentiert. Design, Entwicklung und Produktion der SMART [3] erfolgen in Italien. Ideal für Installationen in allen Anwendungsbereichen bis zu einer Höhe von 4m steht die SMART [3] für elegantes Design, einen äußerst geringen Energieverbrauch, hohe Festigkeit gegen Stoßbelastungen und einfache, schnelle Montage und leichte Reinigung.

Das schlanke Design und die Geometrie der neuen Beleuchtungsserie wurden mit den neuen Gestaltungsmöglichkeiten der LED neu interpretiert. Damit erhält die Leuchtenserie einen Hauch von Eleganz und eine ungewohnte Leichtigkeit, die allen Anwendungen eines Grundbeleuchtungskörpers zu Gute kommt. Die Energieeinsparung mit der SMART [3] gegenüber älteren Leuchtstofflampen beträgt stets über 50% erreicht. Eine Umwidmung erhöht den Sehkomfort und die Beleuchtungsqualität.

Die Abdeckungen der Feuchtraumleuchte sind mit einer Längsprismierung innen in opal oder transparent ausgeführt. Visuelle Blendarmut und der effiziente Umgang mit der Lichtcharakteristik können so bestens ausbalanciert werden. Der Leuchtenkörper und die Abdeckung werden aus bruchsicherem Polycarbonat gefertigt und gewährleisten z.B. den Einsatz in der Lebensmittelindustrie nach Standards wie IFS, BRC und deren Einbindung in HACCP-Konzeptionen. Ideal für Bereiche mit hoher Luftfeuchtigkeit oder einer hohen Staubkonzentration kann die SMART [3] in Lagerhallen, Produktionsstätten, Parkhäusern, Garagen, überdachten Außenbereichen oder Schulen eingesetzt werden.

Materialauswahl und Design der neuen Leuchtenserie garantieren maximale Sicherheit und eine exzellente Festigkeit gegen Stöße, Schläge, Dampfstrahl, Feuchtigkeit, Fremdkörper und Staub.

Technische Eigenschaften:

• IP66/IP69 – IK08 – Schutzklasse II. Höchster Schutz gegen Staub, Feuchtigkeit und Stöße, sogar Dampfstrahlgeeignet in der zweithöchsten Schutzart.
  • Geringes Gewicht. Für leichtere, unkomplizierte Montage.
  • Befestigungsabstände. Montageclips aus Edelstahl, in einer Kulisse verschiebbar, lassen sehr variable Befestigungspunkte zu. Somit können vorhandene Befestigungspunkte verschiedener Hersteller weiter genutzt werden.
  • Drei Baugrößen. Durch drei Längen (800mm-1200mm-1600mm) können die alten, herkömmlichen Leuchteninstallationspunkte weiter genutzt werden. Der Austausch erfolgt 1:1 oder durch Ab-/Aufrüstung ohne zusätzlichen Aufwand.
  • Zwei Optiken. Die Längsprismatik mit der transparenten Ausführung erzielt die maximale Effizienz, während die opale Ausführung für den besten Sehkomfort der Beleuchtungsanlage steht.
  • Durchgangsverdrahtung. Die Versionen der Serie Smart [3] mit Durchgangsverdrahtung können wie ein Lichtband direkt aneinander gesetzt werden. Ein mechanischer und elektrischer Verbinder im mitgelieferten Zubehör erlaubt die fluchtgenaue Positionierung und Inbetriebnahme der Leuchten.
  • Schnellverbinderstecksystem. Die Steckverbinder sind verpolungssicher. Die elektrische Verbindung/Entkopplung erfolgt durch Steckverriegeln. Das minimiert die Installationszeit; die Hebelstellung ist eine einfache, visuelle Erfolgskontrolle für die Kontaktierung.
  • Geringe Aufbauhöhe. SMART [3] konnte in der Höhe um 33% reduziert werden. Diese neue Kompaktheit und Leichtigkeit ist einmalig im Marktumfeld und ideal für Räume mit niedrigen Höhen.
  • Einsatztemperatur und Lebensdauer. SMART [3] wurde auf eine Lebensdauer von mindestens 80.000 Stunden (L70) ausgelegt, bei Einsatzbedingungen von -25°C bis +40°C.
  • Farbtemperatur und Farbwiedergabe. Mit einem Farbwiedergabeindex CRI≥80 und einer Farbtemperatur CCT von 4000K ist die SMART [3] für die vielfältigsten Beleuchtungsaufgaben in Wirtschaft und Produktion nach DIN EN 12464-1 perfekt geeignet.
  • Montage unter 30/45°. Mit dem flexiblen Montagebügel Wand/Decke kann die Smart [3] unter 30° oder 45° geneigt montiert werden. Dies kann decken- oder wandseitig erfolgen.

GEWISS Deutschland GmbH

GEWISS ist ein international führendes Unternehmen in der Produktion von Systemen und Komponenten für elektrische Niederspannungsanlagen. Wir haben uns als Partner für die Elektrotechnik mit Systemen für die Energieverteilung, Gebäudesystemtechnik und die Beleuchtungstechnik etabliert.

Mit unserem innovativen, aufeinander abgestimmten Produktprogramm bieten wir ein Komplettsortiment für die moderne Elektroinstallation, sowohl im industriellen, als auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich.

Die Produktpalette wird stetig erweitert und umfasst heute mehr als 20.000 Produkte.

Die internationale GEWISS Gruppe beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter in über 80 Ländern der Welt und hat sechs Produktionsstandorte in Italien, Deutschland, Portugal und Frankreich.