Von Deutschland aus zeichnet Bals künftig verantwortlich für das operative Geschäft des Unternehmens. Seine Schwerpunkte liegen im Ausbau des bestehenden Business-Travel-Geschäfts und der Erschließung neuer Geschäftsfelder und Märkte. Bals leitet außerdem die Reseller-Strategie von GetThere und wird diesen indirekten Verkaufskanal weiter ausbauen.
Die Ernennung unterstreicht GetTheres Strategie, lokale Ressourcen und Kompetenzen in den europäischen Märkten zu stärken und das Produktangebot auszubauen. "GetThere hat in den vergangenen zwei Jahren ein beeindruckendes Wachstum verzeichnet. Das haben wir unserer Kombination aus globaler Stärke und lokalen Lösungen zu verdanken," erklärte Bals. "Ich freue mich darauf, den Erfolg unserer Kunden mit unserem Produkt weiter auszubauen.
Dieser Erfolg entsteht aus unserem Angebot, lokalen Support effizient und kostengünstig mit Produktplanung, Implementierung, Entwicklung und Beratung zu verbinden. Ich werde unseren Mitarbeitern vor Ort alle Unterstützung geben, damit sie ihre Ziele erreichen können," so Bals weiter. Als weitere Ziele nannte Bals den Ausbau des Supports für bestehende Kunden und die Steigerung der Anwendungsraten für die Selbstbuchungslösung von GetThere.
Bislang leitete Bals das Business Development von GetThere in Deutschland, wo er für die wichtigsten Großkunden verantwortlich war. Vor seiner Zeit bei GetThere hatte er Führungspositionen bei großen Travel-Management-Unternehmen wie CWT inne.
Richard Adams, Senior Vice President von Sabre Travel Network in Europa erklärte: "Ludger Bals hat erfolgreich seine starke Position in der Reiseindustrie aufgebaut und mit Leidenschaft den Verkauf gesteigert. Seine Erfahrung und Kompetenz werden dazu beitragen, Marktführerschaft von GetThere zum Nutzen der Kunden in Europa weiter auszubauen."