myNORD-Kundenportal:

Der kurze Weg zur optimalen Antriebslösung

Einfach, komfortabel und schnell: Im myNORD-Kundenportal von NORD DRIVESYSTEMS können Kunden ihre Antriebslösung selber online konfigurieren, Angebote und CAD-Daten abrufen sowie Bestellungen einsehen / Bild: © Gorodenkoff | fotolia.com / Getriebebau NORD (PresseBox) ( Bargteheide, )
Effizient, transparent und 24/7 verfügbar – im myNORD-Kundenportal www.mynord.com können Kunden ihre benötigte Antriebslösung aus dem Standard-Produktportfolio (Getriebe, Motoren, Antriebselektronik) von NORD DRIVESYSTEMS online selber konfigurieren und bestellen. Einfach, komfortabel und schnell.

Der Kunde wird Schritt für Schritt durch den Bestellprozess geführt. Zahlreiche Such- und Sortierfunktionen (z.B. Motorleistung, Abtriebsdrehzahl, Abtriebsdrehmoment) erleichtern die Auswahl der passenden Antriebstechnik. Dank Plausibilitätsprüfung zeigt der Produktkonfigurator im myNORD-Kundenportal nur die Optionen an, die zu den bereits angegebenen Wünschen passen. Über Infosymbole können Erläuterungen zu den Konfigurationsmerkmalen angezeigt werden. Auch die Online-Konfiguration und Konformitätsprüfung von ATEX-Getriebemotoren ist möglich. Zudem besteht die Möglichkeit, dezentrale Antriebstechnik oder auch Schaltschrankumrichter zu konfigurieren.

Antriebslösungen online konfigurieren und bestellen

Sämtliche Konfigurationsschritte werden auf einer einzigen Seite durchgeführt. Alle schon eingegebenen Spezifikationen sowie die noch zu wählenden Merkmale werden dabei übersichtlich in einer Box am rechten Fensterrand anzeigt und sind immer im Blick. Außerdem lassen sich 3D-Modelle, Umrisszeichnungen und Maßbilder der konfigurierten Antriebslösungen generieren. Zur weiteren Verwendung können die Kunden die erstellten CAD-Daten einfach herunterladen und direkt in ihr CAD-Programm integrieren. Bereits während der Konfiguration sind alle Einkaufspreise zu sehen, nach Abschluss lässt sich ein Angebot abrufen und der Bestellprozess auslösen.

Alle Bestellungen, Projekte und Dokumentationen jederzeit im Blick

Alle laufenden sowie abgeschlossenen Bestellungen werden im Auftragsverfolgungstool übersichtlich aufgelistet und lassen sich bequem filtern und sortieren. Der Auftrags- und Lieferstatus kann jederzeit in Echtzeit verfolgt werden. Darüber hinaus haben angemeldete Kunden die Möglichkeit, ihre Konfigurationen zu speichern und flexibel weiterzuverwenden. Das erlaubt myNORD-Nutzern unter anderem besonders schnelle neue Spezifikationen von Varianten auf bekannter Basis.

Im Dokumenten-Center kann auftragsspezifisch die zugehörige Produktdokumentation in einer großen Vielzahl an Sprachen abgerufen werden. Diese umfasst beispielsweise Betriebs- und Wartungsanleitungen oder Ersatzteillisten. Die Dokumente können heruntergeladen oder bequem als Link weitergeleitet werden.

Die Teamfunktion erlaubt den gemeinsamen Zugriff aller mit Antriebstechnik betrauten Kollegen in einem Unternehmen – und zwar nicht nur auf die Konfigurationen, sondern auch auf alle weiteren verfügbaren Daten.

myNORD: Einfach. Immer. Schnell.

Schnelle und einfache Konfiguration, benutzerfreundliche Oberfläche und intuitive Menüführung, Übersicht aller relevanten Dokumente auf Abruf, schnelle Auftrags- und Sendungsverfolgung in Echtzeit sowie sofortige Ausgabe von Angeboten – im myNORD-Kundenportal finden Kunden ihre passende Antriebslösung quasi auf einen Klick. myNORD ist 24/7 verfügbar und die persönliche Plattform für die Zusammenarbeit mit NORD.