30 Jahre NORD DRIVESYSTEMS in Dänemark

Von Tinglev bis fast an den Nordpol

Seit 30 Jahren versorgt NORD-Gear Danmark, hier zu sehen die Niederlassung in Tinglev, den dänischen Markt bis nach Grönland (PresseBox) ( Bargteheide, )
NORD-Gear Danmark feiert 2019 30-jähriges Firmenjubiläum. Das dänische Tochterunternehmen von NORD DRIVESYSTEMS wurde 1989 in Tinglev unter Leitung von Per Henrik Juhl gegründet.

Auf 30 erfolgreiche Jahre kann NORD-Gear Danmark, Tochterunternehmen von
NORD DRIVESYSTEMS, in diesem Jahr zurückblicken. 1989 startete der Vertrieb in einem gemieteten Gebäude in der Kleinstadt Tinglev in der Region Süddänemark. Im Jahr 2000 konnte dann nur wenige Kilometer weiter östlich in Kliplev das neu gebaute Domizil mit 400 m2 Bürofläche und 600 m2 Lagerfläche bezogen werden. Noch heute befindet sich hier der Sitz von NORD-Gear Danmark. Das Firmengebäude liegt logistisch günstig an der Autobahn E45 und ist damit nur zwei Autostunden von der NORD-Hauptzentrale in Bargteheide entfernt.

Schwerpunkt der Arbeit ist der Vertrieb sowie technische Beratung und Service der NORD-Produktpalette mit einem Fokus auf Getriebemotoren und Frequenzumrichter. NORD-Gear Danmark versorgt den kompletten dänischen Raum sowie Grönland mit einem bedeutenden Marktanteil und erwirtschaftete einen Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe (in DKK). Die wichtigsten Branchen sind Intralogistik sowie die Lebensmittel- und Getreideindustrie.

Geschäftsführer Per Henrik Juhl, von Beginn an dabei, und seine 16 Mitarbeiter im dänischen Team danken allen Kunden und Partnern für das Vertrauen und die Treue über all die Jahre und freuen sich auf kommende gemeinsame Projekte mit den Kunden.
NORD DRIVESYSTEMS zählt weltweit zu den Branchenführern im Bereich Antriebstechnik – für mechanische als auch für elektronische Lösungen.