Ausschlaggebend für die Auszeichnung war die sehr übersichtliche Darstellung von Endgeräten, Tarifen und Anbietern gepaart mit zahlreichen kaufunterstützenden Inhalten und Funktionen wie Kundenmeinungen, Produktvergleich, Videos und umfangreichen Produktbeschreibungen. Laut Jury können die Interessenten bei getmobile von einer schlüssigen Kaufberatung im Shop profitieren. Desweiteren sind Bestellungen aufgrund der nutzerfreundlichen Architektur des Frontends mit wenigen Klicks möglich und bietet der von Telekom, Vodafone und E-Plus autorisierte sowie TÜV-geprüfte Anbieter eine Finanzierung von Smartphones, Tablet-PCs und Notebooks.
"Zum nutzerfreundlichsten Online-Shop in unserer Branche gekürt zu werden, erfreut das getmobile-Team natürlich sehr und bestätigt unsere bisherige Ausrichtung. Aus meiner Sicht sind Usability, Transparenz und zusätzliche Serviceleistungen maßgeblich für den Erfolg eines Onlineshops. Das positive Shopping-Erlebnis ist mittlerweile genauso wichtig wie günstige Angebote", erläutert Frank Demmer, Geschäftsführer getmobile GmbH.
Die Verleihung des fünften Shop Usability Awards 2012 erfolgte gestern Abend, Donnerstag 20.09.2012, im Rahmen der E-Commerce-Veranstaltung "K5-Konferenz" in München. Rund 300 Bewerbungen in 13 Kategorien konnte der Veranstalter Shoplupe dieses Jahr für den Award begeistern, welche zunächst von Usabililty-Experten geprüft und anschließend vom Shoplupe-Team und der Jury aus namhaften Branchen-Persönlichkeiten bewertet wurden.
Über den Award
Seit 2008 wird der Shop Usability Award für besonders nutzerfreundliche Online-Shops jährlich an 13 Kategorie-Sieger und einem Gesamtsieger vergeben. Das Team von Shoplupe bewertet zusammen mit der Jury aus namhaften Branchen-Persönlichkeiten die eingereichten Bewerbungen. Bisher wurden insgesamt über 1500 Shops bewertet und 50 Kategorie-Sieger und 5 Gesamtsieger gekürt.