Story Box-ID: 172779

getmobile AG Am alten Flugplatz 4 54294 Trier, Deutschland http://www.getmobile.ag
Ansprechpartner:in Sebastian Brunner +49 89 13959633
Logo der Firma getmobile AG

Vorstand schlägt Hauptversammlung Aktienzusammenlegung vor

(PresseBox) (München/London, )
Wie bereits bei der Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen der Gesellschaft am 8. April bekannt gegeben, schlägt der Vorstand der getmobile europe plc (ISIN GB00B01D7LZ4) der für den 9. Mai einberufenen Hauptversammlung eine Aktienzusammenlegung ("Reverse Split") vor. Wenn die Hauptversammlung dem zustimmt, werden die Aktien des Unternehmens im Verhältnis 10:1 zusammengelegt, d.h. die Aktionäre erhalten für 10 alte 1 neue Aktie. Aus dem Teilungsverhältnis resultierende Aktienbruchteile werden zur nächsten vollen Zahl gerundet.

Wenn die Hauptversammlung am 9. Mai der Aktienzusammenlegung zustimmt, können die alten Aktien letztmals am Freitag, den 9. Mai 2008, gehandelt werden. Der Handel mit den neuen Aktien soll bereits am Montag, den 12. Mai 2008, beginnen. Die Aufnahme von 9.447.800 neuen Stückaktien (zum Nennwert von 10 Pence) aus dem Grundkapital der Gesellschaft in den Handel an der Irish Stock Exchange (IEX) in Dublin sowie in den Handel an der London Stock Exchange (AIM) wurde bereits beantragt.

Die exakte Zahl der neu zum Handel zugelassenen Aktien wird erst am 12. Mai feststehen, da es aufgrund der aus dem Teilungsverhältnis resultierenden Aktienbruchteile zu Rundungsdifferenzen kommen kann.

Hinweis: Diese Mitteilung ist eine Wiedergabe der offiziellen Kapitalmarktinformation ("Regulatory Note") der London Stock Exchange.

Weitere Informationen zur Aktienzusammenlegung finden Sie unter www.getmobile-europe.com und im Company News Service der London Stock Exchange (RNS).

Die getmobile europe plc ist eine englische Holdinggesellschaft, deren operative Tochtergesellschaften die getmobile AG und Premingo GmbH sind. Die getmobile AG ist in Deutschland Marktführer für Handyverträge, die über TV-Homeshoppingkanäle verkauft werden und baut ihre Position auch im Internethandel aus. Die Internetmarken getmobile.de und preiswerthandy.de (betrieben von KK Media) haben ihre Position im Wettbewerb weiter ausbauen können. So zeigen Untersuchungen, dass getmobile.de der größte unabhängige ECommerce Händler für Mobilfunkverträge in Deutschland ist und preiswerthandy.de unter den Top 3 rangiert. Die getmobile Gruppe ist somit doppelt so groß wie der nächste unabhängige Wettbewerber. Der Vorstand ist zuversichtlich, dass getmobile diese Position in den kommenden Jahren noch weiter ausbauen kann. 2007 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von über 100 Mio. Euro und ein operatives Ergebnis (EBIT) von 2,7 Mio.

Euro.

Wichtiger Hinweis: