Story Box-ID: 219439

getmobile AG Am alten Flugplatz 4 54294 Trier, Deutschland http://www.getmobile.ag
Ansprechpartner:in Frau Miriam Bosch +49 89 242095129
Logo der Firma getmobile AG

Premiere auf der Mobilfunkbühne: getmobile startet Kooperation mit dem Fachhandel

Deutschlands führender Anbieter beim Online- und TV-Verkauf vertragsgebundener Handys geht den Schritt vom Internet in den Fachhandel

(PresseBox) (München, )
Dass ein Mobilfunk-Fachhändler und ein Internetanbieter keine Konkurrenten sein müssen, sondern ihre unterschiedlichen Stärken im Sinne des Kunden bündeln können, zeigt jetzt das Beispiel getmobile. Der Online-Händler hat sich im Laufe der vergangenen Jahre nicht nur mit der Vermittlung günstiger Handyverträge einen Namen gemacht, sondern vor allem auch mit seinem umfangreichen Angebot spezieller Handypakete, so genannter Bundles, die dem Kunden beim Abschluss eines oder mehrerer Mobilfunkverträge luxuriöse Gratisprämien wie Notebook, LCD-Fernseher oder Motorroller bescheren.
Voraussetzung für das grosszügige Prämienangebot: die Einkaufsmenge. Der vergleichsweise kleine Fachhändler hat hier eindeutig das Nachsehen. Er musste darum den Kunden, der ihn nach den beliebten Bundleprodukten von getmobile fragte, bislang enttäuschen. Der Wunsch nach einer Zusammenarbeit mit dem Interbetanbieter wuchs. Auf der anderen Seite hegen viele Kunden nach wie vor Vorbehalte gegenüber Online- und Telefonbestellungen und bevorzugen eine persönliche Beratung – etwas, das ihnen getmobile in dieser Form im Internet nicht bieten kann. Die Folge: Das Marktpotenzial der Bundleprodukte ist bei weitem nicht ausgeschöpft. Um sich gegenseitig zu ergänzen, haben sich deshalb beide Seiten für eine Zusammenarbeit entschieden. Der Kunde profitiert von unschlagbaren Kombiangeboten und einer kompetenten Beratung vor Ort.
Der Zugriff auf die getmobile-Angebote ist für den Fachhändler ein Kinderspiel: Es wurde ein eigens auf den Fachhandel zugeschnittenes Internetportal entwickelt, das seit Mitte September auf http://fachhandel.getmobile.de abrufbar ist. Der Händler kann hier das gewünschte Bundleangebot per Mausklick auswählen, die vertragsspezifischen Kundendaten in die Maske eingeben, über den Provider die Bonität des Kunden abfragen und den Vertrag aktivieren. Darüber hinaus bekommt er einen sofortigen Überblick über seine Provision. Über das Freischaltportal kann der Händler bei Bedarf auch gleich mehrere Filialen und Mitarbeiter im System anlegen und verwalten.
Bereits rund 150 Fachhändler haben sich seit Aufschaltung des Portals für getmobile entschieden. Für den Kunden ein Geschenk: Er profitiert von den einzigartigen Prämienangeboten des Internetanbieters und dem Vor-Ort-Service des Händlers.

Die getmobile AG ist in Deutschland der führende Handyshop beim Online- und TV-Vertrieb von Handys mit Postpaid-Verträgen und einem zusätzlichen attraktiven Produkt, beispielsweise aus der IT, Unterhaltungselektronik oder einem weißer-Ware- Sortiment. Diese Waren können auch einzeln im Ratenkauf erworben werden. Das Unternehmen bietet aber nicht nur Handyangebote, sondern auch Vertragsverlängerungen an.

getmobile arbeitet ebenso erfolgreich als Dienstleister und stellt sein Knowhow im Online- und TV-Verkauf anderen Unternehmen zur Verfügung; von der Erstellung effektiver Fernsehspots und TV-Angebote sowie leistungsfähiger Internetshops bis hin zur Auslieferung und Garantieabwicklung erhalten Firmenkunden ein komplettes Servicepaket.

Bei der getmobile AG sind über 80 Mitarbeiter in München und Trier beschäftigt, das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von über 100 Millionen Euro. Zu dem Unternehmen gehört auch die getontv GmbH als hundertprozentige Tochter sowie www.preiswerthandy.de. Die getmobile AG gehört der getmobile europe plc., einem an der Londoner Börse

(AIM) und der irischen Börse (IEX) notierten Unternehmen. Weitere Informationen über getmobile europe plc gibt es unter www.getmobile-europe.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten