In den USA beglücken Stars wie die Olsen-Twins oder Jessica Simpson ihre Fans durch professionelle Online-Shops mit selbst designter Mode und mehr. Was die US-Promis können, muss die deutsche Prominenz noch üben. Die Shops sechs deutscher Stars wirken gegen ihre US-Pendants wenig zeitgemäß. Dies hat Getestet.de beim Vergleich der Shops sechs beliebter Stars herausgefunden.
Nena schneidet mit ihrem Shop und der Note 2,1 ("gut") am besten ab. Besonders hervorzuheben sind hier die kostenlose Autogrammkarte zur Lieferung, die strikt "fairtrade" gehandelten Textilien sowie die schnelle Lieferung. Platz zwei geht mit 2,5 an den Fanshop der Klitschkos. Dahinter platzieren sich die Angebote von Peter Maffay (2,7), Sarah Connor (2,9), Jana Ina Zarella (3,0) und Heidi Klum (3,2).
Fazit: Die größte Überraschung beim Test der Promishops war das Angebot von Heidi Klum. Was in der Navigation ihrer Homepage heidiklum.com als Shop bezeichnet wird, erweist sich als Flop. Wer hier Fanartikel sucht, ist falsch. Das einzige, was dieser sogenannte "Shop" zu bieten hat, ist eine einzige Sonnenbrille. Die restlichen Stars können sowohl beim Sortiment als auch mit ihrem Shop-System mehr überzeugen. Kleine oder größere Mängel gibt es allerdings bei allen: So ist der Kundenservice bei Heidi Klum, Jana Ina und Sarah Connor nicht zufriedenstellend. Bei Nena werden die Daten nicht verschlüsselt übertragen, der Klitschko-Lieferung lag keine Rechnung bei und bei Maffay kam es zu einer mehrtägigen Lieferverzögerung.
Ausführliche Informationen zum Test hier: http://www.getestet.de/...