Story Box-ID: 287732

GetData Pty Ltd 1A, 124 Forest Rd Hurstville NSW 2220, Australien http://www.getdata.com
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Messer +49 89 420953021
Logo der Firma GetData Pty Ltd
GetData Pty Ltd

Major Update: GetData veröffentlicht Recover My Files 4.0

Bedeutendes Update der Datenrettungssoftware mit überarbeiteter Engine und Benutzeroberfläche sowie zahlreichen neuen Such- und Filteroptionen - derzeit noch in englischer Sprache

(PresseBox) (Sydney, Australien, )
GetData Software, Spezialist für Datenrettungs- und Systemsoftware, kündigt Version 4.0 seines Flaggschiffes Recover My Files an. Die Datenrettungssoftware ist vorerst in englischer Sprache erhältlich, an einer deutschen Version wird bereits gearbeitet.
Die Engine von Recover My Files 4.0 wurde maßgeblich überarbeitet: Daten von korrupten, beschädigten oder formatierten Partitionen oder Laufwerken werden noch zuverlässiger wieder hergestellt. Auch wurde die Benutzeroberfläche optimiert, so dass die Suche nach gelöschten oder verloren gegangenen Dateien noch effizienter vonstatten geht. Neue Funktionen wie die Suche nach einem konkreten Dateinamen, dem Erstellungsdatum oder Dateiinhalt, das Zwischenspeichern von Suchergebnissen oder das noch gezieltere Speichern von Daten, beschleunigen und vereinfachen die Datenrettung.

Auch für die Professional-Version von Recover My Files 4.0 hat GetData wichtige neue Funktionen implementiert, wie die Unterstützung der Suche auf Mac OS-formatierten Laufwerken, auf RAIDs und Image-Dateien, sowie auf CD und DVD.

*Engine maßgeblich überarbeitet*
Entscheidend weiterentwickelt hat GetData die Engine zur Rettung von Daten auf korrupten, beschädigten oder formatierten Partitionen oder Laufwerken. Mit Recover My Files 4 können Anwender formatierte Laufwerke, gelöschte Partitionen oder fehlende Laufwerksbuchstaben noch effektiver wiederherstellen – samt der einst vorhandenen Ordner- und Dateistrukturen.

*Benutzeroberfläche optimiert*; zwei Modi für die Suche
Für Version 4.0 von Recover My Files wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet. Auf der Startseite kann sich der Benutzer jetzt entscheiden, ob er lediglich nach einzelnen Dateien suchen oder ganze Laufwerke beziehungsweise Partitionen durchforsten möchte. Vermisst er beispielsweise nach einem Systemabsturz ein bestimmtes Dokument, kann er dieses schnell und gezielt finden. Hat er aber wegen eines korrupten Laufwerks sämtliche Dateien verloren, wird er eine ausführliche Suche einleiten. Ein Hilfe-Link auf der Startseite erklärt, wann welcher Suchmodus genutzt werden sollte. Auch wurde in der neuen Version das Fenster zur Auswahl der Laufwerke neu gestaltet. Jetzt kann der Nutzer noch leichter sehen, welcher Laufwerksbuchstabe welchem physischen Laufwerk zugeordnet ist.

*Suchergebnisse nach Datum, Dateityp, -inhalt, -größe etc. sortieren*
Die gefundenen Dateien kann der Anwender nach bestimmten Kriterien sortieren lassen. Mit der Vorgängerversion war die Sortierung nach Dateityp (.doc, .xls, .pdf) oder Ordnerstruktur möglich. Mit Recover My Files 4.0 kommen zwei weitere Optionen hinzu:

- Datum: Sortiert Dateien nach dem Datum der Erstellung, Änderung oder des letzten Zugriffs.
- Finden: Sortiert nach weiteren, selbstgewählten Kriterien; zum Beispiel nach Dateiname oder -inhalt, -typ oder -größe.

Möglich ist auch eine Sortierung in zwei Schritten. Das heißt, der Anwender lässt sich die Suchergebnisse zuerst nach der Ordnerstruktur anzeigen und sortiert innerhalb dieser Liste noch einmal nach dem Dateitypen oder nach Datum. So kann er noch akkurater nach bestimmten Daten fahnden und zum Beispiel zunächst die eigenen Dateien und erst weiter unten die Systemdaten anzeigen lassen.

*Suchergebnisse zwischenspeichern und später laden*
Eine wichtige Neuerung in Version 4.0 ist, dass sich die Suchergebnisse zwischenspeichern lassen. Das heißt, der Anwender muss sich nicht sofort entscheiden, welche der geretteten Daten er speichern möchte. Er speichert die Suchergebnisse einfach zwischen und bearbeitet sie zu einem späteren Zeitpunkt.

*Speichern noch schneller und zuverlässiger*
Auch die Optionen für das Speichern von wiederhergestellten Dateien wurden gründlich überarbeitet und erweitert. Mit Recover My Files 4.0 kann der Anwender zum Beispiel leere oder besonders große Dateien und Ordner überspringen, was den Speichervorgang beschleunigt. Das Speichern funktioniert jetzt außerdem noch besser und zuverlässiger, da Recover My Files 4 illegale Dateinamen, korrupte Dateien und andere problematische Fälle meldet. Diese kann der Anwender dann auch ignorieren.

*CD- und DVD-Brennfunktion leistungskräftiger*; unterstützt mehr Brenner-Hardware
Recover My Files 4.0 bietet auch eine neue und leistungskräftigere CD- und DVD-Brennfunktion, die eine größere Auswahl von Brenner-Hardware unterstützt. Wie bisher, kann der Nutzer direkt aus der Suchmaske Dateien wählen und auf CD oder DVD brennen, ohne während des Prozesses temporäre Dateien erstellen zu müssen.

*Neue Funktionen von Recover My Files 4.0 Professional*: Datenrettung von HFS-Laufwerken, CD- und DVD, Images und RAID-Systemen

- Unterstützt jetzt auch das Hierarchische Dateisystem (Hierarchical File System – HFS) für Mac OS von Apple. HFS-formatierte Laufwerke werden einfach an den Windows PC angeschlossen. Von da aus können die gelöschten oder verloren gegangenen Daten gerettet werden.
- Stellt verloren gegangene oder fehlende Sessions von CDs oder DVDs wieder her.
- Stellt gelöschte oder verloren gegangene Daten von RAID-Systeme der Level 0,1 und 5 sowie von JBOD-Systeme wieder her.
- Durchsucht Images auf Speichermedien nach verloren gegangenen oder gelöschten Daten. Unterstützte Formate sind u.a. EnCase.e01, DD oder RAW.

Die neue Version 4 von Recover My Files ist vorerst in Englisch erhältlich. An der deutschen Version wird bereits gearbeitet und wir informieren rechtzeitig über deren Erscheinen.

*Preise und Verfügbarkeit*

Eine Testversion von Recover My Files 4.0 kann unter http://www.recovermyfiles.com/... herunter geladen werden. Die Demo-Version unternimmt einen Suchlauf und zeigt alle gefundenen Daten in einer Vorschau an. Anhand des Vorschaufensters kann das erfolgreiche Wiederherstellen der Dateien erst getestet werden, bevor die Gebühr für den Aktivierungsschlüssel fällig wird. Mit einer lizensierten Version können die geretteten Daten dann tatsächlich auf einer neuen Festplatte (bzw. USB, CD oder DVD) gespeichert werden.

Recover My Files 4.0 Standard Version kostet 69,95 EUR, die Professional Version 99,95 EUR.

Alle Versionen können Online auf der Hersteller-Website unter http://www.recovermyfiles.com/... gekauft werden. Momentan ist nur der englischsprachige Download als Version 4 verfügbar. Im Kaufprozess kann die Währung auf Euro umgestellt werden.

Direkt auf der Kaufseite zeigt eine Tabelle die funktionellen Unterschiede der Versionen. So können die Anwender leicht entscheiden, welche Version ihre Anforderungen erfüllt.

Noch ein Hinweis: Den Inhabern einer 3-er Lizenz bietet GetData sehr hohe Upgrade-Rabatte, beispielsweise kostet ein Upgrade auf Version 4.0 nur 19,95 Euro, statt des normalen Preises von 69,95 Euro. Alle Details können hier eingesehen werden: http://www.recovermyfiles.com/...

Systemvoraussetzungen: Windows 98/ME/2000/2003/XP und Vista. Arbeitet mit FAT 12, FAT 16, FAT 32, NTFS und NTFS5 Dateisystemen.

Unterstützte Sprachen: Bisher nur Englisch. Deutsch und andere Sprachen sind in Planung und werden angekündigt.

Einen hochauflösenden Boxshot können sie unter http://www.getdata.com/... herunterladen.

Screenshot finden Sie unter:

GetData Pty Ltd

GetData wurde 2001 in Sydney, Australien gegründet. Spezialgebiet ist eine der weltweit leistungsstärksten Datenrettungstechnologien, die in verschiedenen GetData-Produkten integriert ist. Sie wurde von zwei früheren Polizeioffizieren entwickelt, die in dem Bereich Computerforensik tätig waren und ihre Erfahrungen aus großen Untersuchungen einbringen konnten. Das Flaggschiff des Unternehmen ist die Datenrettungssoftware „Recover My Files”: Die Software zur Datenwiederherstellung stellt gelöschte Daten wieder her, die vom Windows Papierkorb geleert wurden oder aufgrund der Formatierung einer Festplatte, einer Virusinfektion bzw. durch unerwartete Systemabbrüche oder durch Softwareversagen verloren gingen. Mit „Recover My Photos“ geht GetData speziell auf digitale Fotographen ein, mit „Recover My iPod“ auf mobile Musikliebhaber. Außerdem führt GetData eine PC Sicherheitssoftware und verschiedene Backup- und System-Tools.

Das Unternehmen hat über 140.000 Kunden weltweit und kann aufgrund der großen Erfahrungen im Bereich der Datenrettung Organisationen wie das FBI, die „US Defense Forces“ und verschiedene Polizeiabteilungen zu seinen Kunden zählen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten