Atlas for Men wurde 1999 in Frankreich gegründet und ist dort einer der führenden Versandhändler mit dem Schwerpunkt Outdoor-Bekleidung und
- Accessoires für den Mann. Anfang 2008 expandierte das erfolgreiche Unternehmen nach Deutschland und entschied sich – nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren – vom Start an für getaline als Dienstleister für den CallCenter gestützten Kundenservice. 2011 erfolgt nun der Schritt ins benachbarte Österreich. Und wieder setzt Atlas for Men auf die Expertise des bewährten Geschäftspartners. getaline betreut bereits etliche österreichische Versandhandelsunternehmen.
Die Kooperation mit Atlas for Men in der Alpenrepublik umfasst unter anderem: schriftliche und telefonische Bestellannahme, Kundenbetreuung, Korrespondenz per E-Mail und Post, Katalogversand, Reklamations-Management und Backoffice-Tätigkeiten.
„In jedem Land gibt es unterschiedliche Gepflogenheiten, deren Beachtung für einen reibungslosen Markteintritt unbedingt erforderlich ist“, so Ralf Tiedemann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburger getaline CommCenter-Network GmbH. „Seit vielen Jahren befassen wir uns in unserer täglichen Arbeit intensiv damit. Mittlerweile bieten wir international tätigen Auftraggebern wie dem französischen Versandhändler Atlas for Men unseren Support in mehr als 15 verschiedenen Sprachen an – und das über alle Kontaktkanäle hinweg. Dieses Leistungsspektrum wird immer stärker nachgefragt.“