Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 450754

getaline GmbH Friedrich-Ebert-Damm 111c 22047 Hamburg, Deutschland http://www.getaline.de
Ansprechpartner:in Frau Eike Eckardt +49 40 64604612
Logo der Firma getaline GmbH
getaline GmbH

Der Vertrieb der Deutschen Bahn nutzt in Italien multilingualen Beratungsservice von getaline

Um ihre italienischen Bahnkunden auch in deren Landessprache optimal betreuen zu können, setzt die für Italien zuständige Vertriebstochter der DB jetzt auf das Know-how und die Expertise von getaline.

(PresseBox) (Hamburg, )
Das getaline CommCenter-Network bietet mit dem CallCenter multi contact einen internationalen Kundenservice in mehr als 15 Sprachen an. Für den Vertrieb der Deutschen Bahn stehen in Italien Serviceanfragen und Beratung im Mittelpunkt der Aufgabenstellung. In enger Zusammenarbeit mit dem Inhouse CallCenter in Mailand bedient ein Team von Italienisch-sprachigen Mitarbeitern die Anfrage der Interessenten und Kunden und trägt somit zu einer wirksamen Steigerung des Kundenservice bei. Fahrscheine können über verschiedene Vertriebswege wie das Reiseportal www.bahn.com/it, über das italienische Call Center der Deutschen Bahn oder über Reisebüros und lokale Transportunternehmen erworben werden. Zudem besteht die Möglichkeit, im Zug zu lösen.

Das zur getaline Gruppe gehörende Hamburger Unternehmen multi contact, das den Auftrag übernommen hat, ist auf fremdsprachige Projekte spezialisiert. „Für die Deutsche Bahn in Italien geht es vor allem darum, die italienischen Bahnkunden umfassend zu beraten“, so multi contact-Geschäftsführer Martin Brinkmann.

Die Deutsche Bahn und die Österreichischen Bundesbahnen, die gemeinsam die Euro-City Züge betreiben, sind mit 2,1 Million gefahrenen Zugkilometern pro Jahr führender Anbieter im internationalen Personenverkehr zwischen Deutschland, Österreich und Italien. Zehn Züge verkehren täglich auf der Relation von München über Innsbruck und Bozen nach Verona, Mailand, Bologna, Venedig und andere Städte.

getaline GmbH

getaline bietet mit fünf Standorten und mehr als 1.500 Mitarbeitern alle Instrumente für den erfolgreichen modernen Kundendialog: von der Bestellannahme und dem Beschwerde-Management, über Neukundengewinnung und Altkundenreaktivierung bis hin zur Ansprache säumiger Zahler und der Außendienstkoordination – über Brief, Fax, Telefon oder E-Mail. Das Geschäftsfeld Tourismus zählt zu den Kernkompetenzen von getaline. Mit Kunden wie DFDS Seaways, Big X-tra und Color Line verfügt das CommCenter-Network über langjährige Erfahrung in diesem Bereich.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.