ÖKOport: Plattform-Ökonomie für Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken

Die Marken „meine Heimat“ und „mein Wohntraum“ sind bereits zur Registrierung beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) angemeldet

Logo bzw. Wort-/Bildmarke: "Meine Heimat" (PresseBox) ( Stuttgart, )
Die erfolgreiche Umsetzung von regionalen Ökosystemen im Banking steht und fällt mit durchdachten Konzepten und Kundenreisen, die die eigene Positionierung unterstreichen und zur eigenen „Bank-DNA“ passen.

Ökosystem-Ansatz ermöglicht neue Positionierung und Kundenbindung

Ökosystem ist nicht Ökosystem und Plattform ist nicht Plattform. Unserer Einschätzung nach ist es sehr wichtig, sich auf Basis aller Möglichkeiten die Top-Themen herauszupicken, die man ganz konkret umsetzen möchte. Dabei gilt weiterhin die Empfehlung: „Weniger ist mehr!“.

Aber das, was man tut, sollte man zwingenderweise bis zum Ende des Prozesses durchdenken und auch vollständig technisch abbilden.

Auf Basis der Konzeption von www.Wohnfächer-Karlsruhe.de entstehen bereits die nächsten regionalen Ökosysteme unter "meine Heimat" und "mein Wohntraum" - mit entsprechender Regionalisierung der Wort-/Bildmarken.

Haben Sie Interesse an weiteren Details? Sprechen Sie uns gern an!

Unter den Marken "meine Heimat" und "mein Wohntraum", entstehen aktuell bereits die nächsten regionalen Ökosysteme. Dabei erstellen wir u.a. auch ein Google Business-Konto, um bei zahlreichen Suchanfragen, deutlich an Relevanz zu gewinnen. Aus unserer Sicht, ist und bleibt Google das Tor zur Welt und sollte zumindest im Zentrum der Überlegungen stehen.

Finden Sie mehr zu #ÖKOport auf unserer Homepage:

https://qualitaet-in-der-finanzberatung.de/dienstleistungen/oekoport/
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.