Vielseitiger Mehrpoliger von GES Electronic & Service

Hochspannungssteckverbinder der Serie-M für bis zu 12 kVDC / 30 A

mehrpolige Hochspannungssteckverbinder Serie-M, 12 kVDC / 30 A, GES Electronic & Service (PresseBox) ( Hallbergmoos, )
GES Electronic & Service – der Spezialist für Hochspannungssteckverbindungen - bietet mit Serie-M sehr anpassungsfähige mehrpolige HV-Steckverbinder an. Erhältlich in 4 Größen, 5 Grundtypen, 15 Polbildern und 111 Konfigurationen ist Serie-M ein wahrer Verwandlungskünstler und eignet sich insbesondere für den Einsatz in und an Geräten und Vorrichtungen der Hochspannungstechnik im Bereich der Mess- und Prüftechnik sowie der Analyse-, Labor- und Medizintechnik und generell in der Leistungselektronik.

Serie-M ist geeignet für Betriebsspannungen bis zu 12 kVDC (Prüfspannung 18 kVDC) bei Strömen von bis zu 30 A (max. Dauerstrom 40 A) und ist in 2- bis 9-poliger Ausführung erhältlich. Als Isoliermaterial kommen je nach Typ POM oder PTFE der Isolierstoffgruppe 1 gemäß DIN IEC 60664 zum Einsatz. Das robuste Metallgehäuse aus vernickeltem Aluminium entspricht im gesteckten Zustand der Schutzart IP54 und wird per Schraubverschluss verriegelt.

Es kann die Geräte- als auch die Kabelseite als Stecker oder Buchse konfiguriert werden; die Kabelbuchsen sind für den Anschluss von EMV-Verschraubungen vorgesehen. Bei Serie-M kommen zur Hochspannungsübertragung versilberte Lötkontakte mit 2,7 mm Durchmesser und einem Anschlussquerschnitt von 2,5 mm² zum Einsatz. Zusätzlich können ein oder mehrere Kontakte voreilend zur Erzwingung einer Einschaltfolge, als Erdkontakt oder zur Bestätigung eines Sicherheitsstromkreises ausgeführt werden.

Die Hochspannungssteckverbinder der GES Electronic & Service haben sich in einer Vielzahl von HV-Anwendungen weltweit bewährt und werden als außerordentlich zuverlässige, langlebige und technisch ausgereifte Lösung gesehen.