VarioPro Basic, Hochspannungssteckverbinder im Kleinformat

bis zu 8 kVDC / 13 A, von GES Electronic & Service

miniatur Hochspannungssteckverbinder VarioPro Basic, 8 kVDC / 13 A, von GES Electronic & Service (PresseBox) ( Hallbergmoos, )
GES Electronic & Service – der Spezialist für Hochspannungssteckverbindungen - stellt eine Durchführungs-Variante seiner Miniatur-Serie vor. Diese Hochspannungssteckverbinder in Streichholzgröße zeichnen sich durch exzellente Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit bei kleinstem Platzbedarf, minimalem Gewicht und schneller Montage aus und eignen sich insbesondere für den Einsatz in und an Geräten und Vorrichtung der Hochspannungstechnik im Bereich der Mess- und Prüftechnik sowie der Analyse-, Labor- und Medizintechnik und generell in der Leistungselektronik.

Serie-VarioPro Basic ist geeignet für Betriebsspannungen bis zu 8 kVDC (Prüfspannung 12 kVDC) bei Strömen von bis zu 13A und steht als ein- oder zweipolige Durchführung zur Gerätemontage sowie als Inline-Steckverbindung zur freischwebenden Montage zur Verfügung.

Der Isolierwerkstoff POM entspricht der Isolierstoffgruppe 1 gemäß DIN IEC 60664 sowie der Brennbarkeitsklasse UL94 HB; der Betriebstemperaturbereich reicht von -30°C bis 120°C. Die versilberten 1,6 mm Crimpkontakte eignen sich für Anschlussquerschnitte von 0,14-2,5 mm² (AWG 26–14).

Die Hochspannungssteckverbinder der GES Electronic & Service haben sich in einer Vielzahl von HV-Anwendungen weltweit bewährt und werden als außerordentlich zuverlässige, langlebige und technisch ausgereifte Lösungen gesehen.

BESUCHEN SIE UNS AUF DER PCIM 2016 IN NÜRNBERG (10.-12.Mai 2016, HALLE 7 / STAND 114).