Pressemitteilung BoxID: 201066 (GES Electronic & Service GmbH)
  • GES Electronic & Service GmbH
  • Zeppelinstr. 4, Haus 3
  • 85399 Hallbergmoos
  • Markus Fesl

Hochspannungssteckverbinder nach Kundenwunsch

bis zu 15kV DC / 30 A inkl. Erd- und/oder Signalkontakte

(PresseBox) (Eching, ) Die mehrpoligen Hochspannungssteckverbinder der Serie-M von GES Electronic & Service sind in einer robusten vernickelten Messing-Schraubarmatur verankert und für Betriebsspannungen bis zu 15kV DC bei 30A geeignet. Eine Verbindung ist mit maximal neun codierten 2.7mm AG-Kontakten bestückbar welche bis zu 100.000 Steckzyklen widerstehen. Es kann die Geräte- als auch die Kabelseite als Stecker oder Buchse konfiguriert werden; die Kabelbuchsen sind für den Anschluss von Winkel- und EMV-Verschraubungen vorgesehen. Weiters können ein oder mehrere Kontakte voreilend zur Erzwingung einer Einschaltfolge, als Erdkontakt oder zur Bestätigung eines Sicherheitsstromkreises ausgeführt werden. Serie-M entspricht der Brennbarkeitsschutznorm UL94-HB, die Isolierhülsen sind in POM oder PTFE verfügbar. GES fertigt und konfektioniert diese Serie komplett nach Kundenwunsch. Typische Anwendungen finden sich in der Analyse- und Strahlentechnik, der Medizin-, Mess- und Prüftechnik sowie bei Stromversorgungen und Netzteilen.

GES Electronic & Service GmbH

Die GES Electronic & Service GmbH ist Hersteller und Spezialist für Hochspannungssteckverbindungen mit Sitz in Hallbergmoos bei München.

Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Hochspannungssteckverbinder in diversen Konfigurationen für Betriebsspannungen bis zu 100 kVDC sowie modulare Verbindungssysteme für Hochspannung kombinierbar mit Pneumatik-, Leistungs-, Signal- und Datenübertragungsmodulen für komplexere Anwendungen.
Neben ihren Standardprodukten bietet die GES Electronic & Service GmbH auch eine große Lösungskompetenz für kunden- und applikationsspezifische Entwicklungen und Anpassungen.

Die Anwendungsschwerpunkte sind Beschleunigungs- und Impulsspannungen bei ionisierenden und elektrostatischen Prozessen der Detektions- und Analysetechnik, Medizin- und Biotechnologie, Halbleiter- und Mikroelektronik, Nuklear- und Teilchenphysik sowie der entsprechenden Mess- und Prüftechnik und generell der Leistungselektronik.

Die GES Electronic & Service GmbH ist seit über 25 Jahren ein zuverlässiger Partner und OEM-Lieferant für Kunden in vielen Ländern Europas, den USA und weltweit. Die Produkte des Unternehmens haben sich in einer Vielzahl von Anwendungen bewährt und werden in ihrem Segment heute als außerordentlich zuverlässige, langlebige und technisch ausgereifte Lösungen gesehen.